Nachtfischen im Kreis Traunstein/BGL/ etc.??????

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo Nachbarn!


    Ich wohne in Salzburg und habe noch einen gültigen Angelschein vom alljährlichen Walchenseebesuch. Konkret darf ich bis 14.8. in der BRD Karten lösen und bei Euch angeln.
    Nun würde ich mich freuen, ein paar Gewässertips fürs Nachtangeln auf Aal oder Zander zu erhalten. Von Salzburg sollte es nicht weiter als eine Stunde zu fahren sein.
    Ich kenne bisher die Alz, hatte dort aber nur mäsig Erfolg und den Wagingersee der aber zeitlich eine ungute Begrenzung hat (ich glaube bis 22 Uhr). Könnt Ihr mir dazu näheres sagen? Gibt es am Wagingersee (der sonst ja sehr gut zum Nachtfischen wäre) noch die zeitliche Begrenzung.
    Lohnt das Fischen auf Aal an der Alz. Habt ihr sonst noch interessante Gewässer in Grenznähe in petto?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen, zumal bei uns zwar schönes Fischen auf Renken, Hecht und Co möglich ist, mit Aal und Zander aber nicht viel los ist.


    Petri!
    Robert

  • Servus,


    bin zwar öfter in Deiner Gegend (Hallein), hab´s aber bis jetzt immer nur an Hintersee und Königseeache geschafft. War vor drei Wochen zum ersten mal am Fuschlsee (nachmittag bis abend) und konnte schöne Renken fangen - a bisserl komisches Schonmaß habt ihr schon.....aber egal, hat auch so viel Spaß gemacht und war net langweilig - ist aber schon komisch, wenn man Renken mit 44 cm wieder zurücksetzt, weil im Schonmaßfenster. Scheint aber gut für den Bestand zu sein. Bin am WE evtl. wieder am Fuschlsee auf Renken - Saiblinge werden nur im Frühjahr gehen, oder?
    Zum Thema: Glaube, dass man am Abtsee auch Nachtfischen darf, hier wäre eine Adresse für Dich: Markus Putzhammer, Seethal 15, 83416 Saaldorf, Tel. 08682/76 85


    Grüße


    Franz

  • Servus Robert,
    wennst a nummer weiterfahren magst hätt i an no was für Di. Ist aber gute 2 Stunden zu fahren wenn du über den Ciemsee>Waldkraiburg fährst.
    http://www.asv-landshut.de/
    derfst die ganze Nacht durchangeln (Außer Seen Gretelmühle)
    PS haben aber noch Brühe in der Isar >aber die Aale gehen ganz gut was ich so mitbekommen habe.
    hatte vorgestern nen 75er Breitkopf


    Grüße Christian

  • Hallo Franz!


    Ich wohne in Hallein und fische am Fuschlsee. :wink:
    Das Schonmass scheint sich auszuzahlen, die Durchschnittsgröße der Renken ist seit 3 Jahren wieder im Steigen. Früher hatten wir ein Mindestmass von 41 cm und man mußte schon 30/40 Fische fangen um eine Massige zu erhalten. Heute geht´s viel leichter (auch 41 plus Renken).
    Hast Du Erfahrungen mit dem Abtsee?


    Robert1: Danke für den Link!


    Robert