Stucki Fischli-Hegene

  • Hallo!


    hat jemand schonmal Erfahrungen mit der Stucki Fischli-Hegene gemacht?
    Ich habe mir gestern eine gekauft und wollte jetzt wissen wie man sie am besten einsetzt? Gibt es spezielle Führungsmethoden?
    Kann man damit nur Barsche fangen oder geht es auch gezielt auf Seeforelle und Saibling?


    Vielen Dank
    77sh77

  • Funktioniert auf Barsche ganz gut, muss aber immer bewegt werden.
    Auf Saibling oder Seefo hatte ich damit noch keinen Biss, habe es aber auch noch nicht sehr häufig versucht, nachdem die konventionellen Hegenen immer erfolgreicher waren. Könnte event. im Sommer gehen, wenn keine Nympfen mehr steigen.
    Petri
    Juvol

  • Stimme Juvol zu!
    Bin im Besitz der org. Stucki Fischli Hegene aber ich benutze sie nur im Herbst auf Barsch. Fange mit dieser auch sehr gut. Konnte aber nicht feststellen das ich damit größere fange als mit einer normalen Hegene. Bin mir auch sicher das die Fischli Hegene bei uns wirklich nur auf Barsch zu gebrauchen ist.


    Petri
    da kleinmeistre