Einstiegshilfe...

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 24 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hi all!


    Ich hoff, ich bin in der Kategorie richtig, wenn nicht kann's ja vielleicht ein Mod verschieben? Danke.


    Ich hab ein kleines Problem, bei dem ich auf Hilfe von Euch hoffe:


    Seit letzter Woche bin ich ja nun endlich Besitzer des Fischereischeins. Hab leider null Erfahrungen, kein Schwarzangeln, nix. Zwei Kollegen aus meinem Kurs (u.a. der Christian_a hier aus'm Forum) und ich wollen also am Karsamstag das erste Mal ans Wasser. Nur haben die beiden glaub ich auch nicht viel mehr Plan.


    Wir suchen also ein Gewässer das jetzt schon befischbar ist, vom Ufer aus nette Plätze hat, und wenn möglich sollten auch Fische drin sein ;-) Ausgangspunkt ist Raum Traunstein / Rosenheim, wir fahren aber auch gern ein Stück. Ich wäre Euch also super dankbar, wenn Ihr uns Tipps geben könntet.


    Danke schonmal und Gruß,
    Stefan

  • Will ja nix falsches sagen, aber wie währe es mit einem Puff um erste Erfahrungen zu sammeln???
    Da fangt ihr auf jeden Fall was und habt erste Fischkontakte und könnt Erfahrungen sammeln und eure Fauen und Kinder beeindrucken und dann gehts das nächste Mal an´s große Wasser bei dem halt am Anfang, bzw. überhaupt oft die Erfahrung zu machen ist, das man nicht immer was fängt!

  • Was falsches sagen gibt's nicht, ich bin da nicht so empfindlich! Ich bin eher froh, wenn einer ehrlich ist.


    An so einen Forellenpuff hab ich auch schon gedacht, allerdings weiß ich nicht ob ich/wir das tatsächlich wollen. Wie auch immer, wo gäbe es denn so einen Weiher hier in der Gegend? Der Verein wo wir den Kurs gemacht haben, hätte ja auch einen Weiher...


    Auf jeden Fall sind wir uns bewußt, dass ein Tag an einem richtigen See durchaus ohne Fang zu Ende gehen könnte, und dass die Chancen dafür nicht mal so gering sind. Aber das sollte uns nicht abhalten.

  • Gerade am Anfang finde ich es nicht schlecht, wenn man auch was fängt! Die Schneidertage kommen noch oft genug und gegen so einen Tag am Puff ist garnichts einzuwenden, wenn man auch mal ein bisschen was ausprobieren möchte und abends sicher was in der Pfanne haben will!
    Es gibt einen Puff im Loisachtal, bei dem ich selbst noch nicht war, aber hier im Forum ein netter Bericht ist.
    Siehe hier: Forellenpuff südl. von München???