Manche Fundstücke am Walchensee sollte man nicht selbst bergen!
Ein Bekannter von mir hat mal ein paar Panzerminen im flachen Wasser entdeckt, war dann ein Fall für Spezialisten.
Ist aber schon über 20 Jahre her.
Manche Fundstücke am Walchensee sollte man nicht selbst bergen!
Ein Bekannter von mir hat mal ein paar Panzerminen im flachen Wasser entdeckt, war dann ein Fall für Spezialisten.
Ist aber schon über 20 Jahre her.
Das ist meiner Meinung nach die Folge von Sauerstoffsättigungen über 100% in den Fischzuchten. ...
Von solchen Zuchten kauft man Speisefische, aber keine Besatzfiche!
Siehe unten rechts
Da steht 8m und 6°C, .
Bei mir übernimmt diese Funktion eine Dropsdose aus Blech in der Angeltasche.
- ... eine massige Seeforelle ... mit der Fliege aus der Alz. ...
Hi,
in welchem Abschnitt willst du dieses Vorhaben angehen?
Hi Bomber,
im Ossiacher See schwimmen bestimmt auch Renken die bei Vollmond beißen.
Ich habe bei uns am See noch nie über die Mondphase nachgedacht, und trotzdem gefangen.
Der österreichische See ist mit einer "Vielzahl an Revieren gesegnet".
Allerdings gibt es Seen auf denen keine Privatboote benützt werden dürfen. Z. B. Langbürgener See, dort darf nur von Vereinsbooten aus gefischt werden. Natürlich stehen hier auch Boote Nichtmitgliedern zur Verfügung. Andere Seen dürfen nicht vom Boot aus befischt werden.
D. h. es gibt keine allgemein gültige Regel für alle bayrischen Seen.
Bin mir nicht ganz sicher, aber vertausche mal die Stromrichtung an der LED-Leuchte.
LED = Diode, ist also von der Stromrichtung abhängig, bei einer Glühlampe ist die Polung unwichtig.
Das bezieht sich aber aufs Tiroler Landesfischerreigesetz, in ganz Österreich ist es doch nicht verboten, oder?
In Österreich ist es doch ähnlich wie bei uns, jedes Bundesland hat sein eigenes Fischereigesetz.
Hallo Stephan.
gibt mehrere Möglichkeiten:
- Du könntest dir Eine anfertigen lassen, z. B. bei Fa. Jahn in Altenmarkt
- Frag' mal bei ASO nach ob Die noch eine haben.
- Ebay-Kleinanzeigen?
Renken gibt es gut im Chiemsee, allerdings hat der kayakfischer Recht, die Saison beginnt erst nächste Woche.
Ihr dürft tatsächlich Edelfische als Köder verwenden? Sachen gibt`s!
Was sind Edelfische?
Alle Fische sind edel!
Das ist nur ein Ausdruck von Händlern u. Berufsfischern, damit Sie die Fische teuer verkaufen können, der dann in den "Sprachgebrauch" übergegangen ist.
Täusch dich da mal nicht was die Dinge können.
Man hat damit 147 kg Auftrieb. Schau mal bei den techischen Daten.
d´kayakfischer
OK, dann hätte ich noch ca. 37 kg Zuladung, allerdings sieht es auf dem Bild so aus, dass der Fahrer höchstens 1,70 m groß sein dürfte. Also was für Zwerge. Mit den Knien unter dem Kinn fischt es sich schlecht.
Alles anzeigenUnd mit dem Ding hast alles was man braucht.
Fast eine Eierlegendewollmilchsau
https://www.ekajak.com/hobie-mirage-i9s-2018-p-136.html
Den Preis darfst jetzt mal nicht anschauen
d´kayakfischer
Da passt doch kein ausgewachsener Mann rein.
Ich kann die Bilder auch nicht sehen.
Hi,
Boot ist nicht zwingend erforderlich.
Allerdings führt um den See ein Spazierweg, teilweise sehr nah am Wasser, der bei schönem Wetter sehr stark frequentiert ist.
Es gibt sehr dicke Karpfen.
Komisch, habe in diesem Jahr noch keinen Fischereiaufseher auf dem See getroffen.
Für anständige Fischer hat sich nicht viel geändert! Man muss nur die gefangenen Renken sofort in die Fangliste eintragen.
Ok, das kostet kostbare Angelzeit, weil man ja während der Zeit nicht die Hegene im Wasser haben darf.
Hi,
wenn der Bub noch keine 10 Jahre alt ist braucht er keinen Fischereischein. Er kann mit einer deiner Ruten fischen.
Hi Birdy,
deine Meinung geht aber nicht mit dem derzeit gültigen Text der AVFiG konform.
Wobbler mit 3 Haken = 3 Anbissstellen.
Hallo Isarfischerin,
hier
http://www.fischteich-schwendt.at/
kannst du mit deinem Freund auch fischen.