Shimano Aspire AX versus BX

  • Hi Gleichgesinnte!


    Hat einer von Euch Erfahrung mit der Shimano Aspire Rutenserie? Es gibt ja noch vereinzelt das fast schon legendäre Erstmodell, die AX, zu kaufen, dann aber seit diesem Jahr auch das Nachfolgemodell, die BX. Nun meine Frage, welche Rute ist die Bessere? Ist die in der BX neu verwendete Biofibre ein Verlegenheitsmaterial, weil die Hersteller immer schlechter an hochwertige Kohlefaser kommen oder eine Revolution? :green_074: :green_074: :green_131:

    -------------------------------------------------
    Alex

  • welches die bessere Rute ist vermag ich nicht zusagen.
    Die Vorteile der BX überwiegen aber nach meiner Einschätzung.
    Durch Bio-Fibre ,überarbeitete Low-Rider Ringe und einen neuen Schraubrollenhlater, bei der BX wurde das Gewicht nochmals reduziert.
    Desweitern wurden die Kork Endkappen oben und unten von der Lesath übernommen.


    Der AX Rollenhalter ist aus Wurzelholz der sich mit Salzwasser nicht so gut verträgt. (Weiße Flecken bilden sich)


    Das sind so in Kurzform die Unterschiede. Ich habe gerade mal kurz mit dem Hamburger Stützpunkthändler geplauscht. ;)

  • .. ich könnt' mich kringeln :mrgreen: ... lass mich raten, Du hast bei HAV angerufen.


    Genau das hab ich mittlerweile auch getan und hab die gleichen Infos erhalten.
    Find ich aber echt super, dass Du Dich gemeldet und v.a. gekümmert hast. Ist schon ein Spitzen-Forum hier :green_066: . Ich habe mir die BX mittlerweile in der 3 Meterausführung bestellt und bin schon ganz hibbelig bis ich sie endlich in den Händen halte. Ich werde Euch weitere Infos geben, sobald ich sie das erste Mal in Gebrauch hatte (Hoffentlich mit Fangbild!)


    Alex

    -------------------------------------------------
    Alex