Kraller A42 bzw. Ringmaier Sonny Pro u. Contra

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Servus!


    Wer kann ein paar wichtige Dinge bzw. Erfahrung dazu sagen? ..... Weil schlecht sind sie ja beide nicht.


    PRO o. Contra .... Kraller A42 und das Ringmaier Sonny (denke es ist so 4,40 m lang) oder zum dazugehörenden Zubehör (Abdeckplane Fischkasten ... usw.)


    .....Wie gesagt nur wirklich das was einen wirklich stinkt oder besonders gut ist gegen den anderen .... Soll ja kein Roman werden ;-)


    DANKE SCHÖN
    UND SCHÖNE FISCHER-GRÜßE


    Josal

  • Hallo,


    also ich habe ein Kraller A 42 und bin absoluter Fan davon.
    Ich kann Dir nur dazu raten, es hat einen sehr guten gerdeauslauf und ein niedriges Eigengewicht, durch die Knickbauweise ist es sehr laufstabil und leicht zu Rudern.


    Die bedenken die manche haben in dem Boot stehend zufischen weil es schmaler ist kann ich nicht teilen.
    Der einzige Verbesserungspunkt ist meines erachtens die dünne Bodenplatte aus Kunststoff.
    Ich habe Sie gegen eine Siebdruckplatte ausgetauscht.


    Ansonsten wenn Du eins in einem passabeln Zustand findest sofort zuschlagen!


    LG


    Renkenneuling

    Nur wenn die Schnur naß ist kann man Fische fangen.

  • Vorteile Kraller A42


    - Gut u. sehr leicht zu Rudern
    - Leicht zu handleln (vom Gewicht her)
    - Einfache Instandhaltung, da ohne Sandwichboden


    Nachteile Kraller A42


    - Zu zweit nicht/wenig komfortabel
    - Süllrand eignet sich nur bedingt für Rutenhalter
    - Keine Selbstlenzung. Wasser sammelt sich im Boot.
    - Etwas kippelig


    Vorteile Ringmaier :


    - Zu zweit komfortabel zu Fischen
    - Selbstlenzung
    - Leichter auszubauen (Rutenhalter, Ablagen etc.)
    - Flachbodenbauweise sehr kippstabil


    Nachteile Ringmaier :


    - Sandwichboden kann bei Defekt Wasser ziehen.
    - Aufwändige Instandhaltung durch Doppelwand
    - relativ schwer (je nach Ausbau)


    Grüße
    -Chris

  • Auch ich stand auch vor der Qual der Wahl als ich mir ein Boot vor 15 Jahren kaufte. Meine Wahl fiel dann leichter als ich sah wie ein Krallerboot im Gegensatz zum Ringmaierboot sich im Wasser verhält, wenn man aufsteht oder sich seitlich bewegt, es wackelt und schwankt. Da ich viel im Stehen auf Hecht blinkere ist mir das Ringmaierboot das sichere und m.E. das bessere Boot. Wenn man sich nur überwiegend sitzend im Krallerboot aufhält ist es sicherlich auch ein gutes Anglerboot, ich würde aber nie tauschen wollen. :girl_cray2.gif:


    Petri Heil


    kaphorn

  • Servus! :girl_witch:


    Habe mich jetzt entschlossen u. mir nun ein Kraller A42 bestellt. :thumbsup: .... Denke da muß man auch ein wenig nach seinen Bauchgefühl gehen wo es einen halt ein bisserl mehr hinzieht ... :give_heart: u. das war halt einfach bei mir das kraller A42 :love: .... Freue mich ..... :girl_cray2.gif:


    .....Danke für Eure Beiträge u. Petri :girl_prepare_fish:


    Gruß Josal