Lauftiefe diverse Castaic

  • Servus Zusammen,
    nach studieren diverser Kataloge und Internetseiten ist mir bisher lediglich die Lauftiefe der castaic realshads, mit Tauchschaufel klar. Wie verhält es sich bei den anderen Modellen ohne Tauchschaufel, sinking und slow sinking? Was hat es mit der Platinum Serie bzw. der Rockhard Ausführung auf sich? Kann hier mal jemand Licht ins Dunkel bringen? Mich interessiert jeweils die Lauftiefe, da ich mir eine kleine universelle Auswahl zusammenstellen will.
    Danke für die Antworten!

  • Also das ist ja auch stark davon abhängig, wie weit du hinterm Boot schleppst, was für einen Schnurdurchmesser du hast und wie schnell/langsam du schleppst.
    Generell würde ich sagen: Die fast sinking Modelle (mit integriertem Blei in 23 cm?!) laufen so zw. 6 und 7m tief.
    Die Modell mit Schaufel (23 cm) laufen glaub so um die 4m.

  • Das Problem ist halt vor allem das die Tauchtiefe der Swimbaits (Die Modelle ohne Schaufel) ganz stark von der Geschwindigkeit abhängt was bei den Realbaits eher nicht der Fall ist. Daher ist hier ganz schwer eine Aussage zu treffen. Ich sag mal bei normaler Schleppgeschwindigkeit 3-4km/h und 40er Schlagschnur sollten die 25er fastsinker so zwischen 4 und 6m laufen.