Chiemsee fischen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 49 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo zusammen,


    ich fische seit Mai am Chiemsee mit Freunden. An meinen
    Haken ging bis jetzt sehr wenig. Bin noch blutiger Anfänger.
    Ein paar Schratzen so ca. 17 - 20 cm waren die größten und ein kleiner
    Hecht. Werde jetzt in Zukunft mit dem Boot angeln gehen. Ich habe
    gehört dass erst wenn das Wasser wärmer wird sollte mann die Kanten befischen. Stimmt das?
    Letzte Woche hat ein Freund vom Steg aus eine Seeforelle erwischt,
    leider zu klein. Weiß einer wie man auf Seeforellen erfolgreicher
    fischen kann und wie? Vielen Dank vorab ich hoffe jemand hat eine
    Tip. Bin für jede Hilfe dankbar.

  • Wir waren am Montag in Gstadt beim Fischen.
    Morgens ca. 5:00 am Dampfersteg leider ohne Erfolg bis auf ein paar Schratzen.
    Dann ca. 7:00 mit dem Boot raus Richtung Weitsee und an der Kante entlang zur Fraueninsel geschleppt= nix. von der Fraueninsel an der Kante zur Herreninsel
    und dann zurück nach Gstadt. Wir haben nur einzelne Fische nach Fliegen
    schnappen gesehen. ? Mairenken? Kein Biss beim Schleppen. Blinker und Wobbler
    am System. Zum Schluss im Hafen hat ein anderer Angler vom Boot aus einen
    Schied/Rapfen gefangen. So das war unserer Feiertags Versuch........:)


    Geht hier keiner zum Chiemsee?

  • Zitat

    Geht hier keiner zum Chiemsee?


    Es scheint in der Tat fast keinen zu geben, leider.
    Hoffentlich finden sich, ermuntert durch deinen Bericht, doch noch weitere Reporter.
    Steter Tropfen höhlt bekanntlich den Stein.


    Ich freue mich schon auf weitere Zeilen vom nächsten Angeltag, vieleicht sogar mit Bildern angereichert.
    An einem solch großen See muß doch was gehen.

  • Hallo zusammen,


    ich war wieder draußen, next step Seebruck. wir haben eine Erkundungsfahrt
    von Gollenshausen nach Seebruck gemacht. Viel Fische an den Kanten gesehen.
    Brachsen und jede Menge Schiede waren da auf Jagd. Ich weiß nicht was
    die ganze Zeit nach den Fliegen gesprungen ist?????? So gegen 18:30 sind um unsere Kajaks Fische nach Fliegen gestiegen. Vielleicht weiß jemand was das sein könnte. Renken oder Seeforellen? Im Seebrucker Hafen haben wir mit 6g Spinnern
    Schratzen und kleine Schiede gefangen.