Trailer

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo allerseits,


    bin gerade dabei mir einen Bootstrailer zu kaufen.Habe ein Angebot eines fast neuen Trailers für 750.--
    Was muß ich beim Kauf beachten ?
    Mein Boot hat praktisch keinen Kiel,ist also flach am Boden.Paßt der dann auf jeden Trailer oder braucht man da einen "Speziellen"?
    Und wie sieht es aus , wenn ich mir z.B. ein Ringmaier kaufe,brauche ich da wieder einen neuen Trailer ?
    Vielen Dank für eure Antworten !


    Petri
    Herbert

  • Servus Herbert,


    hier


    wurde vor kurzem schonmal ein bisschen über Bootstrailer diskutiert, vll hilft dir da was.


    Hatte selber bisher einen "Standard"-Trailer, der kurze Gummiauflagen zum einstellen hatte. Das Boot ist super auf dem Trailer gelegen, allerdings war das slippen recht mühsam.
    Den alten Trailer habe ich umgebaut und speziell für mein Boot angepasst, dadurch fällt das slippen leichter und das Boot liegt perfekt drauf.


    Bei deinem Boot, fast ohne Kiel, musst du nur schauen, dass die Auflagen bzw. Rollen einstellbar sind, dann hast du auch keine Probleme wenn du mal ein anderes Boot drauflegen willst. Ansonsten kannst du ja deinen Trailer dementsprechend modifizieren (lassen).


    Ansonsten sollte es bei einem fast neuen Trailer keine Probleme geben, sonstige Schwachstellen wären die Beleuchtung, die Radlager sowie die Winde inkl. Seil.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.


    Gruß


    Hansi

    Jeda Dog is a Angldog, aba ned jeda Dog is Fischdog

  • Hallo Hansi,


    vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link.Habe zwar schon danach gesucht,aber nichts gefunden.
    Der Besitzer des Trailers sagte er habe ein Schlauchboot damit transportiert und geslipt.Das Boot wäre auch ziemlich flach gewesen und mit der Seilwinde gut alleine zu handeln gewesen.
    Jetzt habe ich schon mal ein paar Anhaltspunkte und werde mir das Teil nächste Woche mal ansehen.


    Merci nochmal !


    Petri
    Herbert

  • Servus Herbert,


    vermutlich musst du jeden Trailer etwas an das jeweilige Boot anpassen.
    Im Bezug auf die Position der Kielrollen, Auflagen etc.


    Wichtig ist, dass der Trailer groß genug ist, eine Winde hat (oder damit
    nachrüsten lässt) und möglichst über eine Standardbereifung verfügt.


    Grüße
    Chris

  • Hallo Chris,


    der Trailer hat eine Winde und ist 4m x 1,75.
    Glaubst Du das ist groß genug um evt. ein Ringmaier oder ein Chiemsee
    zu trailern?
    Danke für Deine Antwort.


    Petri
    Herbert