Angeln am Gardasee und Etsch

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 35 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

  • Hallo,


    Osterzeit - Italienzeit


    wer hat Erfahrung mit dem Gardasee und der Etsch im Trentin und Verona?
    Fische?
    Karten?
    Bestimmungen?


    Speziell die Marmoratas in der Etsch und die Black Bass im Gardasee sind als Exoten intressant


    Danke für Info
    Max

  • Servus Max!


    "maxfisch" schrieb:


    Osterzeit - Italienzeit


    Kann ich verstehen; war gerade vier Tage am Gardasee.


    "maxfisch" schrieb:


    wer hat Erfahrung mit dem Gardasee und der Etsch im Trentin und Verona?
    Fische?
    Karten?
    Bestimmungen?


    Speziell die Marmoratas in der Etsch und die Black Bass im Gardasee sind als Exoten intressant


    Zu Gardasee kann ich dir ein paar Infos geben.


    Zu allererst gehst du in ein Postamt oder einen Tabakladen und besorgst dir für ca. 20 Euro zwei Stempelmarken; diese kommen in den ausgefüllten Angelschein (tassa per la pesca). Diese Lizenz ist mit zu führen. Kontrollen sind mittlerweile an der Tagesordnung.


    Bitte die örtlichen Schonzeiten beachten.


    Bis auf Renke, Bachforelle und Seeforelle haben die üblichen anderen Fischarten (Barsch, hecht, etc.) im Moment noch Schonzeit.


    Der Schwarzbarsch wird im Gardasee erst seit ein paar Jahren besetzt. dementsprechend überbewertet und kleinwüchsig sind die Bestände. In den Häfen finden sich immer zahlreiche kleine Exemplare. Grössere Fische musst du suchen.


    Sehr fein ist die Fischerei auf Renke. Vorallem im südlichen, sandigen Teil ist die Fischerei mit der Hegene sehr erfolgsversprechend.


    Ich wünsch dir ein paar schöne Tage!


    Grüsse, Andreas

  • ...ich habe letztes Jahr in Riva die Karte gekauft. Sie kostet 29,12 Euro und du musst zwei Marken im Tabacchi-Laden kaufen. Die Karte gilt in allen größeren norditalienischen Seen und Flüssen, außer wenn andere Regelungen gelten, so wie am Ledrosee oder in anderen kleineren Seen. In Riva musst du auf das Forstamt gehen. Die haben von ca 15:00 bis 17:00 Uhr offen. Du brauchst nur den Reisepass/Perso, aber keinen staatlichen Fischereischein.


    Ich fand die Nordseite ganz toll zum Angeln, da du überall hinkommst. Allerdings gibt es Verbote, beispielsweise am Einlauf der Sarca kannst du nur bis 9:00 Uhr angeln -- dann kommen die Surfer.

  • Ich fand die Nordseite ganz toll zum Angeln, da du überall hinkommst. Allerdings gibt es Verbote, beispielsweise am Einlauf der Sarca kannst du nur bis 9:00 Uhr angeln -- dann kommen die Surfer.[/quote]


    Hallo Hajo,
    danke für super Tip;
    was hast Du gefangen?
    Max