Renkenfischen und Saiblinge - Hegenenfischen

  • Fischt du auf die großen vom Boot oder vom Ufer aus? und auf welcher Tiefe? Ich war nämlich das letzte Jahr verteilt an verschiedenen Wochenenden am Plan- und Heiterwangersee und hab keine einzige Renke erwischt! nur verhungerte Saiblinge teilweise sogar in 3m Wassertiefe!



    Gruß Flo


    Edit* andreas: ich hab mir erlaubt, ein anderes Thema zu eröffnen.

  • Zu 99 % fische ich vom Ufer aus, die letztjährige Renke habe ich allerdings beim Zupfen gefangen.


    Es ist halt bei uns sehr wichtig, die Plätze zu kennen, die richtige Hegene haben (!) und sehr viel Glück!
    Ich sitze im Durchschnitt auf eine Renke 20 Stunden.
    Ja, die Saiblinge sind teilweise wirklich sehr mager, allerdings gibts auch schöne zu fangen. Ich habe letzes jahr einen 43er mit der Hegene gefangen.
    Aber mit dem System hast du bessere Karten.

  • Ne keine Frage hab auch schon ganz schöne Saibis gefangen! Aber i hätt doch so gern a Renkerl dawischt!