Beiträge von AlexFischbacher

    @nixon: Stroft ist super! Wenn ich geflochtene Schnur fischen würde, würde ich stets ein Monofilvorfach vorschalten! Stahlvorfach nie!!!! Bei Hechtbestand eher Hardmono obwohl Stahl viel sicherer ist. Huchen sind sehr vorsichtig und scheu, mir wäre Stahl da zu auffällig.


    @alböhi: hast eine PN, ich fische in dem Bereich auf Huchen.
    Schönen Aufenthalt in Rosenheim! Wie lang bleibst Du?

    Leider nichts gehört... Die Drau wird mir immer symphatischer;)
    Geh nachher noch mal ne Stunde runter zum Inn.


    Mal in die Runde gefragt: welche geflochtene ist zum Huchefischen die Beste,
    Fireline Crystal, Whipflash Crystal oder Spiderwire Code Red? Welche ist am rundesten, welche verhält sich am besten bei Frost? Habt Ihr andere Empfehlungen. Zur Zeit fische ich nur Mono, eine 0,45 mm Stroft GTM.


    Allen hier einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!


    Alexander

    "Salmonidenfan" schrieb:

    Servus,


    am Lech hat es Vorgestern richtig "gscheppert". Es wurde ein Huchen von 1,23m und 23,5 kg gefangen! Vermutlich in oder in der Nähe von Landsberg. Hier könnt ihr euch unter anderem das Bild des schönen Fisches anschauen: http://www.angelgeraete-kerler.de.
    Und ich komm und komm einfach nicht zum Huchenfischen! :hurt:


    Gruß
    Marcus


    Morgen fahr ich an die 18er ;)

    @Fuschelsee0: Warum solltest Du das nicht machen? Erstmal musst ja einen fangen! Ist ja selbst an den guten Revieren der Mur alles andere als selbstverständlich! Hatte selbst mehrere Jahre eine Jahreskarte an der Mur (Judenburg kleines Recht). Das Mindestmaß ist ja da auch 1m.....
    Wenn Du Einen fängst, mach halt ein schönes Foto, und laß es bei "Poster Jack" richtig schön vergrößern und rahmen, ist doch auch schön! Ohne Widerhaken und das sollte wenigstens in diesem Fall selbstverständlich sein, hätte ich keine Bedenken! Nirgends in Europa gibt es stabile Huchenbestände, nicht mal an der Pielach (Huchensterben vor zwei, drei Jahren), Wasserbau in Deutschland und auch in Österreich, Verschmutzung in der Ukraine und Raubbau in Ex-Jugoslawien, tragen dazu bei. Also, nimm die Einladung an und genieße den Tag!


    Liebe Grüße


    Alexander

    Heut Lech 18er, zwei Fehlbisse kurz vor meinen Füßen, beide so oder so untermaßig. Sau schöner Tag und wenns in 1 1/2h zweimal kurz rumpelt, ist es mehr als man erwarten kann ;). Neuen Gummifisch von Mitchel probiert, läuft echt super! Morgen Abend geht an den Inn....
    Wie läuft es bei Euch?


    LG


    Alex

    "Christian" schrieb:

    Servus mal a Frage
    bin noch ganz Frisch bei dem Fisch ;)
    san Wobbler mit Rasseln an versuch wert oder eher ruhigere Köder die keine Radau machen (zopf,gufi)?
    (PS: Gewässen hat leider nen hohen Angeldruck)


    Wenn der Fisch richtig in Fahrt ist, nimmt er auch ne Cola-Dose!


    Ich würde eher zu Köderfisch, Gummifisch oder Zopf greifen und zwar in dieser Reihenfolge.

    War ein paar mal nach Feierabend am Inn (Bereich Niederaudorf) immer in der Dämmerung, absolut nix...., auf der Tiroler Seite wurde Einer gefangen.
    Sobald es jetzt milder wird, geht es an den Lech.

    Nein, noch nicht lang zweite Saison..., war aber heuer noch nicht fischen dort, aus beruflichen Gründen:( , will aber im kommenden Herbst richtig angreifen!
    Bei uns im Kiefererbach sind auch zwei große Huchen aufgetaucht, die verdienen allerdings auch meine Aufmerksamkeit ;)


    LG


    Alex

    Servus,


    hoffentlich ensteht hier ein etwas regerer Austausch!


    Ich fische am Inn/Kiefersfelden u. am Lech/Stufe18. Bisher Mangfall und Mur.
    Da immer Kunstköder relativ leichtes Gerät, Spinngerte aus Sageblank, 2,20, 60g WG, sehr steif. Rolle Cardinal 57 mit 0,45mm Stroft.
    Köder Gummifisch oder Zopf.


    Bisher Alle unter der Metermarke, alle zurückgesetzt, werd ab Ende September loslegen!


    Alexander