Beiträge von AlexFischbacher

    Hallo Alexander,


    möchte hier jetzt keine Stimmung gegen diesen Verein machen, das wäre nicht korrekt. Kennst du jemanden von den Gesplißten? Hört sich ja fast so an....kennst immerhin ihren Kodex ;-)


    Gruß,
    Hans


    Hallo Hans!


    Ja, ich kenne jemanden in diesem Verein! ;) Ich finde es einfach nicht richtig, wenn ein Verein, der sich um die waidgerechte Fischerei und um die naturnahe Bewirtschaftung verdient gemacht hat, dargestellt wird, als würde er einheimische Vereine überbieten und alles pachten was es zu pachten gibt.


    Gruß


    Alex

    Hallo Alexander,


    okay, vielleicht etwas vorlaut. Ist mir aber so passiert. Wir hatten mit ein paar Leuten eine kleine Pachtgemeinschaft an einem kleinen Bach in Bayern. Pacht ausgelaufen, wurde nicht verlängert, da jemand ganz viel zahlen wollte. Und dann waren ganz plötzlich "die Gesplißten" der Pächter. Ohne Rücksichtnahme auf die Fischer, die Jahrzehnte hier gefischt haben. Da war nix von Kodex zu spüren.


    Gruß,
    Hans


    Servus Hans,


    wärst Du bereit zu sagen welches Gewässer das war? Jedenfalls botet der SFV "Die Gepließten" keine ortsansäßigen Vereine aus!


    Liebe Grüße


    Alexander


    Hallo zusammen,


    gefährlich wird es, wenn sich "die Gesplißten" aus München für die Gewässer interessieren. Die sind gefährlicher als alle Öl-Milliardäre dieser Welt zusammen....


    Gruß,
    Hans


    Servus Hans!


    Die Münchener Gepließten haben den Kodex nur Gewässer zu pachten, die nicht an "einheimische Vereine" zu verpachten sind, deswegen finde ich Deinen Post etwas vorlaut!


    Gruß


    Alexander

    So, fast geschafft, mein Kurantrag 2011/2012 ist zu 99% durch, min. 3 Wo. Marquardstein! Obwohl es von daheim nur 20 min Fahrzeit sind, hab ich das letzte Mal vor 10 Jahren an der Tiroler Ache gefischt. Werd der Sache dann mal intensiver auf den Grund gehen :)


    Allen hier nen Guten Rutsch!


    Alex

    Danke für die Info. Da ist die Isar also schon wieder schmutzig!?
    Hier, nördlich von München, ist sie wohl zu sauber... keine Nahrung... wenig Fische...
    Ich suche jetzt jemanden, der mir also etwas mehr und etwas genaueres sagen kann.


    Viele Grüße,
    Frank

    Zu sauber, meinst du das ernst? Ich würde her sagen: keine Unterstände, zusedimentierter Kies, desahlb kein Nachwuchs..

    carp addicted : optisch find ich die eigentlich echt nicht schlecht!! An deren "Entwicklung" hat ja der Seiderer Roman mitgewirkt, vielleicht sogar maßgeblich. Der ist sowas wie der Huchencrack von Rosenheim......., fängt nach eigenen Aussagen ca. 10 Huchen jedes Jahr und das nur im Inn, o.k. natürlich nicht alle maßig. Ne Jahreskarte an einer guten Murstrecke hat oder hatte er auch und dort hat er schon richtig abgeräumt. Der kennt sich wirklich aus und wenn der seinen Namen dafür hergibt, müsste es eine echt taugliche Gerte sein. Glaube ich werd den Knüppel auch ordern:) Welche Länge hast Du genommen?


    LG


    Alex


    P.S.: ab Mitwoch hab ich frei und der Inn geht auch schon zurück!

    @Fuschlsee: Ja, mit Stroft bin ich auch absolut zufrieden!


    Leini : Du hast die Sportex Huchen de Luxe, was stört Dich an dieser Rute oder was ist der Grund vielleicht die Biax zu kaufen?


    Salmonidenfan : O.K. die Eiszeit ist schwammig, fällt die schonmal weg. Aber wie ist die Jenzi Avalon Big Fighter, hattest du die schon in der Hand?


    @all: was ich auch sehr empfehlen kann sind Owner Drillinge, werden von Balzer vertrieben.

    Servus, dachte es wäre mal interessant, welche Erfahrungen die Kollegen mit ihrem Gerät gemacht haben, wie zufrieden sie damit sind!


    Z.B.: Was ist Eurer Meinung nach die ideale Rute, welche ist eher Mist oder welche Geflochtene wird super schnell rauh usw. ....


    Ich mach mal den Anfang und frag nach der BESTEN RUTE!?


    Ich fische eine Eigenbaurute der Fa. Hans Ljubic/Graz , sie ist 2,10 lang, aus einem Sageblank, Wg. bis 60g (nicht davon täuschen lassen ist ein echter Knüppel). An stark bewachsenen, kleineren Flüssen wie der Mur und dem Lech ist es nicht schlecht mit dem kurzem Prügel zw. den Stauden rumzufuhrwerken...


    Da ich auch den Inn befische und diesen zukünftig auch mit größeren Köderfischen beharken will, beabsichtige ich den Kauf einer längeren Gerte, mit höherem Wurfgewicht. Welche ist Eurer Meinung die Beste, BIAX von Kerler, Sportex Huchen de Luxe, Jenzi Avalon Big fighter, Jenzi Eiszeit oder eine Andere?


    Da ich zukünftig auch mit geflochtenen Schnüren experimentieren möchte, brauch ich auch eine neue Rolle, für Mono schwöre ich allerdings auf meine gute, alte Abu Cardinal 57!
    Welche Rolle fischt Ihr und warum? Ich selbst hab überlegt die Ryobi Proskyer zu kaufen....


    LG und Petri Heil