Beiträge von detlefb

    Moin,


    Garmin ist mit Sicherheit eine gute Wahl.


    Warte man noch ein bisschen und beschätfige dich in der Zwischenzeit mit dieser netten Geschichte.


    Quickdraw zum erstellen eigener Tiefenkarten.
    Garmin plant für diese Funktion auch die Umrisskarten der größeren deutschen Seen zu veröffentlichen.

    @ Schratz,


    nicht das da Missverständnisse aufkommen. Es geht nicht um deinen Beitag
    Ich finde einfach zum koxzen,das man sich einfach nicht zurück halten kann, kaum sind ein paar Fischbilder zu sehen nörgelt gleich jemand rum.
    Mal ist der Fisch zu klein dann wieder zu groß oder die Farbe nicht und so könnte ich munter weiter aufzählen.
    Das führt dann am Ende dazu das niemand mehr von seinen Erlebnissen am Wasser erzählt und schon gar keine Bilder mehr einstellt.
    Ich sitze hier im Norden und freue mich ein Schnitzel das ich im September ein paar Tage im Oberland fischen kann.
    In der Zwischenzeit verkürzt mir das Forum in meist angenehmer Weise die Wartezeit - eben mit Berichten und Bildern.
    Sicher geht es Anderern ähnlich und die schreiben auch nicht jedes Mal einen "Danke" Betrag


    Noch einmal ganz deutlich, " Fischbilder zerfleischende " Beiträge werden zukünftig einfach gelöscht.

    Da recherchiert einer eifrig, ob es an einem Gewässser überhaupt Leihboote gibt, fährt dann hin, fängtund schreibt hier einen Bericht mit Foto's und dann so etwas.


    Man ! Es ist einfach nur furchtbar wie Angler miteinander umgehen!


    Hätte ich heute vor dem Frühstück man gleich auf "löschen" geklickt......


    Zukünftig werde ich es einfach machen - und das Team wird auch so verfahren.


    In diesem Forum gibt es andere Bereiche in denen man über rote Punkte, Mindestmaße, gesetzliche Regelungen usw. diskukutieren kann, soll und auch darf.

    Nun ja, manche leben halt in der irrigen Vorstellung das ihnen durch irgendwelche Foren die Fische quasi ins Boot springen und auch gleich filetiert werden.


    Hier scheint es mir aber eher so zu sein, das abschmelzender Schnee die Snowboard Saison beendet hat.... :rolleyes:


    Einfach ignorieren :thumbup:

    Moin,


    und noch der nächste Admin.


    @ Pele ich habe deinen Beitrag mit den Kopien der Gästebuch Einträge Offline geschaltet.
    So wie er war verstößt er unter Umständen gegen das "Copyright".
    Aus deiner Sicht vielleicht nicht bedenklich, für uns als Forum und deren Betreiber aber ggfs schon.


    Schicke mir doch bitte den Link zum betreffenden Gästebuch als PN, dann baue ich deinen Beitrag um.


    Danke für dein Verständniss und viele Grüße


    Detlef

    Man immer langsam mit Pferden,
    es es ist wohl höchste Zeit das der 1.März kommt.


    Wie für alle Gewässer für die es Gastkarten gibt muß jeder für sich entscheiden ob er die dort geltenden Bedindungen akzeptiert.
    Ob und wann ein Kontrolleur beide Augen zu drückt ist sein Problem.
    Liegt ein Verstoß vor der nicht geahndet macht er sich unter Umständen strafbar.
    Darüber hier zu diskutieren bringt nun rein gar nichts.


    Bevor das hier ein weiterer Zankapfel entsteht wird das hier jetzt geschlossen.

    FlyfishingBruckmuehl


    es geht nicht um irgendwelche Vorstansposten sondern um das ehrenamtliche und das man sich als Mitglied des Vorstandes öffentlich äußern muss und dafür dann auch unqualifiziert
    angemacht wird.


    Grad zu dem Punkt hast du eine schöne Steilvorlage geliefert.
    Erst behaupten du seist 5 Mal an einem Tag kontrolliert wurden und nun auf Nachfrage aus dem Verein, oh vielleicht war es nur dreimal.
    Der Fischereiverein Berchtesgaben macht dir Angebotn dort zu fischen , annehmen mußt du es nicht.


    Mal ganz deutlich, wenn dir die Bestimmungen, die Anzahl der Kontrollen, oder was auch immer am Hintersee nicht gefallen, dann fahre dort nicht hin.

    Mal vorsichtig nachgefragt,


    wer der hier Kritikübenden am FV Berchtesgaden- Königssee e.V. hat denn schon einmal in einem Fischereiverein ehrenamtlich Vorstandsarbeit geleistet??


    Häufig sind die Bestimmungen zum befischen von Gewässern durch Mitgliederanträge entstanden und nicht unbedingt durch Willkür des Vorstandes.
    Zum anderen kann man sich glücklich schätzen das dieses Gewässer überhaupt als " normal Sterblicher " befischen darf.
    Einen Rechtsanspruch gibt da nicht, das entscheiden auch die Vereins Mitglieder.


    Bevor man sich hier also über komische Bestimmungen,vermeintlich hohe Preise oder Einzeln stört sollte man das vorher in Betracht ziehen.

    Da sind im Netz zwei Termine zu finden 1.10 oder 15.10....
    Ein Anruf beim Verein könnte das klären.


    Klick


    Die Angaben hier bei uns sind auch schon bummelig 8 Jahre alt. Bitte " Bescheid geben ) was nun wirklich stimmt - Danke :thumbup:

    So Kameraden,
    nun kommt mal langsam wieder zur Ruhe.


    Dieses hier ist ein Angelforum und keine Juristen-Plattform!


    Wer, wann und wo ggfs gegen Gesetze verstoßen hat, sollten bitte andere Stellen überprüfen.
    Das hat auf jeden Fall nichts in diesem Forum zu suchen.


    Das es zum Besatz eine Begründung vom bewirtschaftenden Verein gegeben hat ist mehr als man erwarten konnte.


    Also bitte noch einmal ZURÜCK ZUM EIGENTLICHEN THEMA :teach:

    So schnell wird hier niemand gelöscht.


    Siehe dazu Forenregeln


    Leider ist es häufig so das im vermeintlich anoymen Internet schnell rum gemeckert wird.
    Davon wird auch Alpines Angeln nicht verschont.
    Es steht jedem frei sich hier im Forum zu Themen zu äußern oder es zu lassen.
    Niemend wird gezwungen alles immer und überall zu kommentieren.
    Interessanter Weise locken solch kontrovers diskutierten Themen schnell User auf den Plan die sonst eher nicht in Erscheinung treten.


    Daher bitte ich darum hier beim eigentlichen Thema zu bleiben! Hier geht um den Hintersee in aller Vielfalt und nicht um das Löschen oder Fremdschämen von irgendwelchen Usern.

    Die Mefo Ausrüstung wird sicher reichen.
    Gummifische und schnell geführte Blinker, z.b HansenFlash oder der Klassiker Snaps Draget runden das Paket bestimmt ab.


    Die Gezeiten gerade in Mündungsbereichen von Flüßen verursachen starke Strömungen und bei zusätzlichen Wind heftige kurze Wellen, das sollte man nicht unterschätzen.
    Kenntnisse über die allgemeinen Befahrensregeln des Gebietes setze mal voaus.
    Bzgl des Bootsangeln sollte man sich über die lokalen Regeln vor Ort noch genauer informieren.