Beiträge von Langeleine

    Servus, hoffentlich sind alle gut und Gesund durch diese Zeiten gekommen, Fische schon länger,aber am walchi erst jetzt 2 Jahr , jetzt hab ich mich irgendwie verliebt,hat jemand Tipps wie fängt ihr an im März auf Renken? Grüsse Lug

    Ich auch ohne Echolot,hatte jetzt erste mal untermassige,aber war auch neue Stelle,fangen ist gut aber ist auch so immer ein Traum auf dem Wasser zu sein ,ist erste Jahr bei mir auf Renken überhaupt,

    Ja war auch am Mittwoch oben nur Barsche, und ein Hecht bis ans Boot aber ist vor mir erschrocken, Renken nichts, morgen Mal schauen vielleicht kommt ja die Hecht Dame nochmal, bist du mit Echolot unterwegs oder ohne?

    Das Seil gibt's nicht mehr, war bei mir am Anker, Woche davor Hänger, mit Kajak jemand sagte Seil auf Echolot, Woche später am Anker und durchgeschnitten, hab's leider nur 80 cm unter Wasseroberfläche erwischt, mit Perlmutt Spange, wenn liegt es jetzt löse am Boden, denke ich

    Hallo Langeleine,

    deinen Beitrag habe ich mehrfach gelesen. Du hast Recht, unser fischen soll Erholung sein! Und es gilt auch leben und leben lassen (im erlaubten Rahmen und gültigem Fischereirecht)! Jeder kann zu fast jeder Zeit aufs Wasser rausfahren... Aus trauriger Erfahrung weise ich hier im Forum, gerade bei Wetterprognosen mit Hagel, Sturm und Gewitter, die Leute auf die genaue Beobachtung der Wetterlage hin! Der Walchensee ist ein Gebirgssee mit steilen Bergen an seinen Ufern. Die Einheimischen kennen das, Gastangler aber sind manchmal von den thermischen Bedingungen überrascht.

    Gut 35 Jahre nach dem das Handy erfunden wurde, sollten auch wir Fischer dieses Medium nutzen um Angelgeheimnisse so schnell wie möglich zu verbreiten. Seit der Erfindung der SUP´s (Stand up Paddleboadrs) ist es eh vorbei mit der Ruhe! Manche von denen haben am Bug eine lautstarke Soundbox, in der Mitte eine Smoothdrink , der irgendwann ins Wasser fällt. Und paddeln wie ein Affe beim scheiss...

    auf bald, freu mich

    Klar bin ich voll bei dir , hab da etwas verdrückt, wegen Sonne, bin fast immer an stellen wo keiner ist , hab auch 2 Mal voll geschneidert, aber ist kein Problem für mich, meinte nur wenn Leute zu anderen Booten fahren und erzählen bzw schimpfen der fängt soviel wegen Echolot und teuren Ausrüstung, ich finde Handy super Echolot bin ich persönlich nicht so überzeugt oder noch nicht ,meinte nur sind alle Angler also sollte man anderen auch gönnen können!!!! Ned mehr Ned weniger darum ging's mir,

    War jetzt 5-6 Mal oben heuer, aber auch wo schon im Internet stand hörte man Leute , Geschichten erzählen ,seit doch nicht Fisch neidig, keiner will über Drill belehrt werden ,sind alle Angler egal welches Alter, kenn das sonnst aus Vereinen ,darum ich in keinem mehr bin ,aber da hört man das auch nicht gleich sozusagen als Gast Angler , lasst es doch geht öfter raus egal bei was für Wetter,und wenn nicht Kanu Echolot oder so dann Bruder es der Nacht bestimmt was was Ned erlaubt ist ,egal in Kanu um Boot mit Echolot oder nicht, es ist erlaubt und tut niemand was,die Sprüche der hat a Echolot und des und des darum usw usw übern See schreien,lasst es doch soll doch Erholung sein oder ???

    Hallo zusammen ja war intressant gesessen die Info ob flach oder nicht ,überlege auch noch paar Stündchen los zuziehen trotz schlechter Aussichten mal von Land probieren, ab welcher Wind stärke bei Wetterbericht geht ihr nicht mehr ans Wasser?

    Hallo bin neu im Forum und bei Renken und Saibling ,heute ist ja super Wetter oben , war vor 4 Wochen Sau kalt Wind Wellen und keinen Biss , wie schaut jetzt aus geht was mit Renken , Saibling ? Wo von Land aus ? War für paar kleine Tipps dankbar, schönen Sonntag