Beiträge von Peter_123

    Ist es nicht verwunderlich, dass Seeforellen Maden nehmen, wenn sie sich auf Maifliegen eingeschossen haben? Mich würde brennend interessieren, wie hoch die Made eingestellt war... Und war nur eine einzige Made am Haken? LG und PETRI zu den maßigen Forellen im Doppelpack

    ja ist schon echt teuer bei uns... Obwohl meine Jahreskarte Jugend fürn Attersee mit 105 Euro eh klar geht

    ich habe jetzt

    Ich habe die Daiwa Aqualite Sensor Float. WG 10-30 Gramm. Das Schöne bei der Rute ist, daß die schön sensibel Fluchten abfedern kann. Mit Gefühl kann man damit auch auf ordentlich Weite vom Ufer aus kommen. 4,20 Meter lange Ruten wären mir persönlich zu lang. Ich hatte das früher beim Brandungsfischen an der Ostsee und bin dann mit der Länge auch auf ca 360 cm zurückgegangen.

    By the way fällt mir ein, daß es ja auch s.g. Stellfischruten gibt. Die sind schön sensibel in der Spitze aber ein Wurfgewicht von (je nach Modell) bis zu 150 Gramm. Wäre vielleicht auch eine Alternative!?

    genau die selbe hab ich auch und ich find sie echt geil! Ich glaub ich habe meine Aqualite in Aktion für Knappe 60 Euro gekauft....Nur das Griffstück müsste nach meinem Empfinden nicht so lang sein.

    Lern immer was dazu hier.👍👍👌 Ich habe vorher diesen

    Knoten probiert, der hielt Bomben-fest, allerdings stehen die Seitenarme weit ned so schön ab wie beim Chirurgen Knoten.

    Danke tobias.stoeger für die Tipps. Bier darf ich noch keines, deswegen halten sie also nicht die Knoten. Der Speichel braucht einen gewissen Alkoholgehalt! 🤣😮


    Ich werde jetzt mit 14er und 16er gtm binden, ende vorsichtig abflammen, dann wird das schon.

    Ok danke.... vatas-sohn ja ich mache die Schlaufen Technik...


    Soll ich also jetzt einfach 16er stroft für stamm und springer und für sämtliche nymphen Größen verwenden? 👍Lg


    Oder 14 u. 16 für springer?

    Servus jetzt komplett off topic aber ich will keinen neuen thread starten. Ich habe gerade a hegene gebunden und die Springerknoten halten jetzt nicht... Ich bin 2 mal durch.

    Schnur 0,14 gtm stamm und 0,15 strof fc2 flouro springer. Bei stärkerem Zug rutscht das ganze durch.... Hilfe!! 🥴🥴