Beiträge von Munichfisher

Servus,

hat jemand Erfahrung mit Saiblingen im Frühjahr? Bin nähmlich in den Osterferien 2Wochen dort, primär ist Seeforelle mein Zielfisch, möchte aber auch mal mit Boot raus und ein wenig schleppen. Downrigger mit Perlmuttspange, Blechlöffeln und Wobblern, das übliche halt auf Saibling. Habt ihr Tips bezüglich Tiefe, Stellen, Freiwasser oder Uferbereich?

Viele Grüße

Manuel

Servus beinander,

hat jemand Informationen wie es dieses Jahr mit Saisonkarten ausschaut? Wieder wie letztes Jahr? Was habt ihr diese Saison vor? Neue Pläne, Strategien,....?

Ich war die letzten Tage mal in der Herrschinger Bucht unterwegs und habe bereits die ersten Seeforellen gesehen.

Viele Grüße und Petri!:bash:

Manuel

Servus,

ich wohne bei München, meine Eltern haben aber eine Ferienwohnung in Krün (Landkreis Garmisch). Laut der Helene bekommt man Wochen- und Monatskarten nur wenn man im Landkreis Tölz wohnt oder eine Unterkunft hat. Ist das bei einer Saisonkarte auch so?

Viele Grüße

Manuel

Servus,

ich werd mir für die kommende Saison auch mal ne neue Sefo Rute gönnen. Es wird eine Daiwa Lateo Seatrout 2,85m 35g, kostet im Internet 114Euro. Damit werd ich aber nur mit Blinker und allen anderen schwereren Sachen fischen. Als Rollle werd ich wahrscheinlich die neue Shimano Vanford 4000 MHGF nehmen auf die ich dann eine Daiwa Morethan 12 Braid 0,08 draufspule. Als Vorfach nehme ich in der Regel 3,5m Stroft LS 0,24, bin eher ein freund von direktem Köderkontackt und geringer Dehnung. Ich habe dann noch eine zweite Rute für kleinere Köder wie Wobbler, Kleine Blinker, Planseesystem usw. Ist eine Sportex Black Arrow G2 210 20g, die nehm ich für alles her was in der Gewichtsklasse liegt. Eine zweite Rute ist immer gut, wenn man mal einen Nachläufer hat kann man direkt mit einem anderen Köder nachwerfen.

Petri und viele Grüße

Manuel