Beiträge von nemo

    Servus ich bin jetzt nicht persöhnlich angesprochen aber ich hab da schon einen tipp der auch aus den anderen Berichten vorgeht.Wenn ich vorhab mit Köfis zu Fischen dann weis ich einen Platz an dem es welche gibt u da hole ich welche zB.mit der Hegene.Falls das nicht der Fall ist gibts gefrohrene die dabei sind und schnell eine Hegene auswerfen und langsam rein zupfen ist nicht der große Zreitaufwand.
    In diesem Sinn Petrus

    Servus,ich hab die Erfahrung immer wieder gemacht das i nach einer Kompromißlösung bald drauf des bessere gekauft hab.Über Minn Kota hört man nur gutes und bin selber auch zufrieden obwohl meier schon alt ist,mit einem anderen würd ich mich nicht einlassen.wenn mal was kaputt ist bekommt man immer Ersatzteile(zB Sport Federer).Ich denke andere Motoren fahren wenige und daher fehlt die Info.Kaf an Minn Kota

    Servus Gelbe Ente.Die Idee ist auf alle fälle super.Ich führe natürlich ein Fangbuch aber wie es halt so ist viel zu schlampig.Für deine Aufzeichnungen ist ja nicht nur die Uhrzeit wichtig sondern das aktuelle Wetter und das die Tage zuvor,der Mond und sonst noch viele Dinge.Da kann ich leider nichts dazu beitragen. :(

    Vielen dank Udo für Die Wünsche;Latein ist nicht mein Fach.Ich möchte dann auch gleich die Gelegenheit ergreifen und euch allen ein gesegnetes und friedliches Fest wünschen.Für das neue Jahr, wünsch ich euch vorallem Gesundheit weil das die wichtigste Voraussetzung für alles im Leben ist.

    Servus,gibt es eigentlich offizielle Zahlen über den Jährlichen Besatz für`n Sarnberger See der einzelnen Fischarten?Ich könnte mir gut vorstellen das der See viel mehr hergeben könnte mit der entsprechenten Bewirtschaftung;wenn man nur zB die Unmengen an Barschen anschaut und es werden nach meinem Wissen keine Kapitalen gefangen 50+.
    Meiner Meinung nach giebt es einfach zu viele, aber um die allein gehts mir nicht hätte einfach Intresse an dem gesamten. :idea: ?

    So schlecht ist Obb auch wieder nicht, auch wenn viel übern Walchensee geschimpft wird, hat man dort eine super Gelegenheit einen schönen großen oder evtl. auch einen richtig großen Hecht zu fangen.Landschaftlich ist`s bei uns auch nur schwer zu toppen.Es ist aber bestimmt einen Ausflug wert um ein Paar schöne Angelstunden zu verbringen und mal was anderes kennen zu lernen,vielleicht kann man(n) sich was abschauen. :shock: Der Seeforellenfang war vor 50 Jahren kein Spaziegeng und wird es auch nie werden.Das die Möglichkeit für eine schöne schwarz gatupfte zu fangen gesunken ist, ist schon auch klaar.

    wahrlich ein super Fisch und vom Fanggefühl bestimmt nicht zu vergleichen mit einem geschleppten Hecht.Das ist dann der soviel beschriebene Traumfisch.Wo host denn des erfahrn über des Monster?

    Servus i hob mir ausm Baumarkt an kleinen Koffer besorgt u den mit Fächer nachgerüstet wos an unterteilungen no gefehlt hod,für`s Hegenefischen.Zum Fächer nachträglich einbaun is wahrscheinlich am besten a 3 mm Sperrholz,des ma dann wie a Stecksystem schlitzt u zammsteckt.Da hob i dann alles drin was ma so braucht am Wasser.A andere Lösung find ma bestimmt in am Anglerkatalog aber kostet halt sein Preis.Vielleicht wars a Anregung oder für die a Lösung

    Also am Starnberger See do konn i dir mit großer wahrscheinlichkeit song das ma do leer ausgeht.Es san welche drin aber von fängen hört ma nur selten oder vielleicht mal vom Berufsfischer

    Servus i hob mir scho oft überlegt wo is bei uns a Wasser an dem man a realistische Möglichkeit hod zum Zander fanger.Es soll natürlich bei uns im Umkreis von 20 km (Egling)sein und Tageskarten solls a geben.Vielleicht könnts ihr mir in der Sach an Tipp geben!?


    Im voraus scho amoi a vergelts Gott fürs überleng und schreiben

    Speziell diese Diskusion ist ja durch ein Komentar übers das Bouterwek Buch zustande gekommen.es sind schon ein paar Meinungen eingegangen und bei allen ist was dran.Ich denke man muß einen Mittelweg, wie in den meisten Lebenslagen finden und zB.den alten aber auch fängigen Blinker mit neuer Technik und Material kombinieren.Deshalb ist der neueste Castaic kein Modernes Graffel sondern ein äuserst fängiger Köder,auch wenn er keine gute Qualität vom her Matterial ist.

    Meiner meinung nach sind viele neue Produkte auf dem Markt die Wasser u tag abhängig u dann unschlagbar sind.Mit so manchem modernen wird bestimmt besser gefangen.Das Plaanseesystem ist ein super Beispiel vom alten Zeug.Die Angler die in den ersten Fischermonaten gezielt auf Seeforellen fischen haben bestimmt das System an der Schnur oder zumindest dabei u werden es nicht unversucht in der box lassen.

    da schließ i mich am hansi o.Wenn ma amoi ein gps benützt hat an einem see und sich pukte makiert hod, erreicht ma einfach leichter und schneller den gewünschten platz.Da spart man sich einfach Zeit beim sucha und hob mehr zeit zum fischen.