Beiträge von Jonas Kholz

    So, Servus beinand,


    ich hab jetzt auch erfolgreich meine Tegernsee Saison eingeschneidert. Das Wetter hätte denk ich heute wunderbar gepasst, sollte aber trotzdem nicht sein. Noch nicht ... :/ Einen Nachläufer hatte ich an der Promenade in Rottach, das wars dann aber auch schon. Werde es die Woche nochmal probieren, weiß jemand vielleicht noch ein, zwei heiße Ecken vom Ufer ?


    Petri für 2020


    Jonas

    Servus Zusammen,


    War heut noch schnell draußen. Um 5 schnell das Boot geslipt am Bistro und dann Richtung Spielplatz rauf. Das Wasser war teilweise schon echt gscheid trüb mit lauter Treibgut - die Renken hat das gar nicht so sehr gestört und wir konnten unsere Sackerl beide bis halb 9 füllen - von der Größe her eher mager mit Max. 33 cm. Tiefenmäßig waren wir so um die 17 Meter unterwegs. Beim Bistro steht das Wasser bis auf Höhe der Brücke rein bzw. Raus.


    Viele Grüße


    Jonas


    PS: da ist jetzt kurz vor dem Haus mit den zuchtbecken drinnen eine Schranke- war heute zum Glück offen - weiß jemand was es damit auf sich hat ?

    Das gute alte Preysing Thema 😂 - nett ist er ja da kann man nichts sagen .. also ich für meinen Teil habe ihn 2 - 3 mal richtig verkatert erwischt in der Früh wo ich noch Tages Karten gekauft habe und da war mein Preysing Best of 2 × Tageskarte auf einem Bistrokellnerblock schnell mit der Hand geschrieben und 1 x umsonst wo er irgendwie keine Karten da hatte und keine Lust hatte schnell ins Bistro rüber zu gehen .. 😂

    Okay - ja so hat halt jeder seine Erfahrungen bzw. ein Gespühr .. aber mit reinem Ostwind ist des natürlich kein Spaß.


    Ja ich denk ich werd mich nächste Woche mal ein bisschen hinstellen und mir des mal anschauen. Aber des mit den Schiffen ist echt ein Krauß -Da geb i dir voll Recht.

    Petri zu den schönen Fischen.

    War von euch schon einmal jemand richtung Spielplatz (Badwiessee) unterwegs ? Wäre denke ich auch mal interesant jetzt um die Zeit.

    PS: kayakfischer ich denk das die Rottacher auch ohne Fisch auf dem Echolot immer interessant ist für eine Halbe Stunde - habe hier eigentlich immer noch eine Handvoll Renken gefangen.


    VG


    Jonas

    Noch ein kleiner Nachtrag.


    Beim Aquadome ist eine Baustelle kurz vorm Zuchthaus vom Fischer. In der Früh ist es kein Problem wenn man vorbei will, aber am Nachmittag bzw. wenn die Bistrofraktion anrückt und alles vollgeparkt ist wird es wirklich eng wenn man da mit dem Trailer und Auto durch muss.

    Servus Zusammen,


    War am Freitag draußen. Um 8 Uhr am Aqua Dome geslipt und los gings. Erst einmal ging die Fahrt Richtung Ringsee. Naja was soi ma sang - Volksfestbetrieb mit bestimmt 8-9 Booten. Wir haben dann mal kurz geankert und probiert aber da immer mehr gekommen sind war es uns dann zu blöd ..


    Geger 10 Uhr waren wir dann in der Egererbucht auf ca. 17-20 Meter und da sollte dann alles sehr schnell gehen. Kurz um, 10 schöne Renken zwischen 30 und 35 cm landeten in unserem Kühltaschen und wir ruderten zufrieden zurück.


    Viele Grüße und Petri


    Jonas


    PS: was ich noch anmerken möchte, wahrscheinlich ein alter Hut, ich Frage mich immer wieder ob ein paar Fische so wichtig sind das sich Erwachsene wie Kinder benehmen und sich auch noch in die letzten Lücken zwischen die Boote stellen. 10 Meter neber einen hinstellen und einem dann den Schwimmer 5 Meter vors Boot hinwerfen. Nervig.

    Servus, mir ging's bei den seefos ähnlich .. war ein paar mal vom Boot und hatte bis auf 2-3 Hechte rund um den Spielplatz bei Bad Wiesee keinen Erfolg .. Werde ab nächster Woche mal die Renken ins Angriff nehmen!

    Darf man fragen wo sich die Renken rumgetrieben haben ? Die letzten paar mal hat der Fischer immer den gesamten Ringseetrichter abgespannt ..

    Naja werde nächste Woche berichten!

    Servus,

    Bezüglich der Uhrzeit habe ich aktuell keinen konkreten Tip, würde jedoch von den frühen Morgenstunden abraten.

    Andere Frage:

    Weiß jemand wie die genaue Aufteilung beim Renkenfischen am Tegernsee ist ?

    Habe bis jetzt immer munter zwischen Stopsel und zupfe gewechselt, aber letzte Woche ist mir ein Angler aufgefallen der definitv mit 2 Renkenfindern geangelt hat .. Gilt es hier wie am Walchen mit 1×5 oder 2×3, oder irgend eine andere Regel ? Da ja auf der Karte fett steht eine Rute mit 5 ..


    Viele Grüße & Petri


    Jonas

    Thema Müll - für mich war es am 01.03 fast wie in einem Secondhand Laden, habe mein Equipment um 3 Kopyto und einen Spinnerbait aufstocken können.

    Also weiter fleißig abreißen - ich sammel nächstes Jahr wieder ein 😂