Beiträge von Salmonidenangler

    Unglaublich, da will Michi sogar noch netterweise den Kescher zurückbringen, und dann sowas. Hoffen wir mal, dass jmd. gedacht hat, er hätte die Rute dort vergessen, und sie nur irgendwo abgegeben hat. Da bekomm ich ja schon Angst bei dem Gedanken, zukünftig bei uns nicht mal mehr die Rute irgendwo abstellen zu können, wenn ich kurz ein Eis holen geh. Bis jetzt dachte ich mir immer, so ein Quatsch...die Touristen können damit eh nix anfangen...aber wenn jetzt evtl. sogar schon die Angler "in den eigenen Reihen wildern " - :cursing::wallb:

    Petri, und Danke für's fotografieren nach dem Kiemenrundschnitt👍. Ich kann des überhaupt net haben wenn Leute einen Fisch noch lebend erst noch fotografieren obwohl sie vorhaben ihn zu entnehmen. Argument ist meist, dass das Foto lebend (betäubt) besser wird. Hier hat Zandero das beste Gegenbeispiel geliefert.

    LG


    Nils

    Ich wünsche allen Walchenseern, Starnbergern und Ammerseern (ist da morgen schon offen?🤔) einen gute Saisonstart und natürlich Petri Heil! Wäre schön wenn ihr vllt. ein paar Bilder für so Leute wie mich macht, die noch 2 Monate warten müssen||.

    Um am Hintersee gut zu fischen, braucht man kein Boot , so groß ist er nicht. Spinnfischen vom Ufer und das Fischen mit der Hegene geht auch so hervorragend:thumbup:. Spreche da aus eigener Erfahrung.

    Stimmt, allerdings fischt man vom Boot bequemer und wird in der Hauptsaison net von den Touris plattgetrampelt:P. Und Saibling vom Boot ist auch bequem und vor allem erreicht man mehr Stellen. Aber es stimmt schon, vom Ufer ist es auch gut machbar.

    Nun ja, diese Jahr haben auch die Zuchtforellen körperlich recht gesund ausgesehen (natürlich bis auf die Brustflossen), und teilweise verdammt schwer gebissen. Das waren dieses Jahr glaub ich sogar die selben Besatzfische wie in der Ache. Nehme leider an, das liegt einfach daran, dass sowohl am Hintersee als auch im Fließwasser fast jeder maßige Fisch entnommen wird. Aber Psst, das mit den traumhaften Flüssen darf man net so laut sagen :D, sonst geht'shier auch bald zu wie am See. Die Besatzpolitik find ich auch nicht toll, die Zuchtforellen werden entnommen, die wild gewachsenen find ich immer so furchtbar glitschig:P.

    Anbei noch ein Bild einer Hinterseeforelle aus Zucht von diesem Jahr, vllt. hast du Schratz Jahre erwischt wo z.B. wegen kaputter eigener Zuchtanlage bzw. Ausfälle durch Gülle Forellen von außerhalb besetzt werden mussten, aber da kann ich nur mutmaßen.

    Zumal eine 5 Tageskarte kein Angebot ist sondern einfach 5mal Tageskarten Preise. Na sauber :D bei 3 Fischen pro Tag ist Schluss...

    Da bleib ich lieber bei den anderen Gewässern. Landschaftlich sicherlich schön ;)

    Ja, die Karte gibt's halt weil manche Gastfischer sich lieber 5 Fischtage frei aussuchen wollen. Teuer bleibt se trotzdem

    Mitglieder dürften so um die 250 sein, wobei es auch Leute gibt, die z.B. nur den Hintersee oder nur bestimmte Strecken fischen.