Beiträge von Wenzel1984

    Also meine Saiblinge hab ich auch in einer Tiefe von 20 bis 30 Meter gefangen. Ich denke die vorgeschlagenen 10 bis 20 Meter Tiefe waren auf das Hegenefischen vom Ufer bezogen.
    Der Wind ist echt ziemlich unangenehm! Deswegen mach ich es meistens so, dass ich vormittags schleppe und gegen 12.00 Uhr dann in einer Bucht ankere und es mit der Hegene probiere. Doch leider ging in letzter Zeit gar nix mit der Hegene. Werde es aber nächste Woche noch mal probieren.
    Hast du bei deinem letzten Walchenseebesuch Nymphen auf dem Wasser gesehen?


    Frohe Ostern und Petri Heil!


    Wenzel

    Hallo,


    ich war letzten Donnerstag und Freitag am Walchensee. Die Saiblinge gehen im Moment ganz gut beim Kombischleppen. Am Donnerstag habe ich 14 gefangen - davon waren 6 maßig. Am Freitag waren es 11, aber nur 3 waren maßig. Ab ca 12.00 habe ich es dann an beiden Tagen noch mit der Hegene auf Renken probiert. Allerdings hat nur eine untermaßige Seeforelle gebissen. Vereinzelt konnte ich schlüpfende Nymphen beobachten - ich hoffe dass es in den nächsten Tagen besser wird!


    Grüße Wenzel

    Hallo!


    Ich hätte da mal zwei Fragen:


    1) Sollten bei einer Hegene die Hakenspitzen der Nymphen nach oben oder nach unten schauen, oder ist das egal? Ich frage deshalb, weil ich beim Hegenen binden festgestellt habe, dass die Hakenspitzen der Nymphen oft in unterschiedliche Richtungen schauen und ich mich nun frage, ob das so richtig ist...


    2) Wie spult ihr die Schnur bei einer Laufrolle auf? Gegen den Uhrzeigersinn oder mit dem Uhrzeigersinn (wie bei einer Fliegenrolle)


    Das wars auch schon.


    Grüße Wenzel

    Hallo!


    Ich war letztes Wochenende mal am Riegsee, um mich dort mal ein Bisschen umzusehen. Sieht interessant aus und vor allem ist alles sehr übersichtlich!
    Ich wollte es dort demnächst mal auf Renken probieren, jedoch sah ich dort keinen einzigen Angler. Das machte mich etwas nachdenklich, ob dort zu dieser Jahreszeit renkenmäßig überhaupt etwas geht. Denn sonst hätte sich ja bestimmt der ein oder andere Renkenspezi blicken lassen, oder? Es war ja schließlich nicht während der Woche, sondern Wochenende.
    Meint ihr es macht dort zur Zeit Sinn sein Glück auf Renken zu versuchen, oder sollte ich es zu dieser Jahreszeit eher wo anders probieren?



    Grüße Wenzel