Beiträge von Waller93

    Servus Leute wir waren auch oben vom 01.-04.03. leider lief es mit den sefos auch so wie bei euch wenige kleine rausgebracht und wenns mal gefühlsmäßig was besseres war haben wir die verloren.. eine bachfo mit 55 konnten wir fangen und ca. 15 rutten aber davon war keine größer wie 42cm.

    Am 02.03. dann beim Fischen mit gummifische bei meinem Kumpel der Einschlag aber schnell war klar das es sich nicht um eine sefo sondern um einen großen Hecht handelt. Am Ende war es ein 117cm größer und 12,5kg schwerer esox.

    Knapp gehakt und mit ner 0,26er fluoro Vorfach rausbekommen ?



    Ist von euch wer villeicht im April oder Mai oben oder kann uns ein paar Tipps geben für renken und Saiblinge? Danke schonmal im Voraus

    Wir hatten auch 2 kleinere sefos mit ca. 38 und einigen Bissen sowie Nachläufer. Heut Abend waren wir noch auf rutten unterwegs und haben 2 Stück gefangen..

    Ist von euch wer morgen auch noch da und hätte Tipps wo man doch noch ne mäßige fangen könnte?

    Aber ich glaub morgen soll es relativ starken Wind geben

    Ja meine Frage war auch nicht drauf bezogen das ich Hecht Fischen will sondern ob es vorkommt das einer einsteigen kann, weil dann des Vorfach durch wäre..

    aber hat sich ja geklärt jetz, danke euch

    Sollte eigentlich heißen ich hoff wir fangen schon was wir sind zu 3. 4 Tage da :) war die Autokorrektur :)

    Ok cool und auf was gehst du den so am tegernsee? Fischt du auch auf Hecht?

    Ja kein Problem :)

    Ok super danke dir für deine Tipps ich werd mal Ausschau halten vill sieht man ja was :) aber ist wie du auch schon gesagt hast immer ein bisschen ne Glückssache eine zu erwischen.. mal läufts mal nicht.. aber ich denke wir fangen schöne aus zu 3. in 4 Tagen ?

    Bist du auch da am 01.03.?

    Klar was denkst du den ich bin seit 7 Jahr jedes Jahr beim saisonstart oben.. ich wollte ja nur wissen wo und wie ihr so fischt.. vill kann man die fangmöglichkeiten ja dann optimieren ??

    Ok ja ich will eh die morgen und Abendstunden vermehrt auf sefo Fischen.. aber meint ihr echt das es besser is wo hinzugehen wo keiner ist anstatt an den klassischen stellen sowie die Nähe der Einläufe wo die sefos normal stehen müssten?

    Ja das stimmt schon die sefos fängt man nicht so leicht ich hab auch mal bei Schneefall und sauber minus Graden 2 Stück an einem Tag gefangen am walchensee eine war sogar recht schön groß, aber auf ewig geworfen bis ich den richtigen Köder drann hatte und die beißen wollten!

    Ich werde dieses Jahr von 01.-04.03. verstärkt die einsiedelbucht befischen, sonst wär ich immer in der walchenseebucht, hat jemand schon was gefangen in der einsiedelbucht und hat n paar Tipps wo eventuell am meisten geht.. hackl und böser Steig hab ich auch schon ein paarmal befischt ging aber leider nichts..


    Achja und abends Fische ich mit meinem Kollegen immer auf rutten, hauptsächlich an der "rutschn", fischt sonst wer auf rutten und hat ein paar Tipps wo man es noch versuchen könnte, haben bis jetz im walchensee fast nur kleine gefangen aber das ist ja wie ich gelesen habe die durchschnittsgröße

    Servus miteinander,

    Ich bin jetz seit 7 Jahren jedes Jahr zum Saisonbeginn am walchensee. Dieses Jahr bin ich mit 2 Freunden von 01.-04.03. oben, ist von euch auch wer da?

    Wo fischt ihr den immer auf Seeforellen und mit was? Ich hab die besten Erfahrungen mit Spinnern und sefospangen gemacht sowie für die etwas größeren mit dem planseesystem. Wir Fischen hauptsächlich in der walchenseebucht und der einsiedelbucht, wo fischt ihr den hauptsächlich und welche Köder verwendet ihr?