Beiträge von derpate

    Echt interessanter Beitrag mit den Selbstbauten. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt. Einen Prob Antrieb ins Hobie zu verbauen.

    Habe ein Hobie Compass mit TurboFins, aber wie der Ron schon geschrieben hat, es fehlt halt der Rückwärtsgang bzw. der schnelle Stop. Ich hab noch nicht mal den 180 Grad Drive.

    Und schaut mal nach was allein der Mirage Drive kostet, dass steht in keinem Verhältnis.


    Ich freu mich schon wenn das erste Ruderboot mit Prob-Antrieb an mir vorbeizieht, ich glaub da fall ich aus dem Kajak.


    Gruss

    Servus,


    Ich hab 4 gut sortierte Boxen bunt gemischt ( Wobbler, Zocker, Blinker und Spinner ), da nehm ich raus auf was ich grad Lust hab. Größe 5 - 10cm


    Mein Bester Wobbler ist aber der Zebco Slo mo red head 5cm, da geht alles drauf was raubt: Barsch, Zander, Hecht, Rapfen, Döbel und sogar Brachsen damit gefangen.


    Vatas-Sohn fischt du vom Boot aus oder vom Ufer ?


    Vom Ufer aus nehm ich meistens Dropshot mit künstlichem Wurm oder "Original" aus dem Garten. Da lohnt sich die Gartenarbeit wenigstens. :-)

    oder halt Spinnfischen auf was ich grad Lust und Laune hab. Bin da immer recht spontan.


    Vom Hobie aus meistens schleppend mit Zebco Slo mo 5cm red head, Cormoran cora z gruffy, den gibt es leider kaum noch, der ist auch eine Waffe, läuft wie die großen Grandma Wobbler,

    Doijo wobbler 7cm barschdesign / weiß , illex squirrel 67 weiß/barschdesign



    Gruß aus Bayern Flo

    Der Zuagroaste da hast du Recht mit dem Gewässerbeschützen. Damals als der Stefan S. paar Waller aus der Wörnitz raus hat und das dann auf Youtube gestellt hat, war da gut was los was ich so mitbekommen habe von Kollegen aus Donauwörth.

    Gerade viele Tageskartenangler haben da dann den Müll liegen gelassen, Bestimmungen nicht eingehalten und es wurde auf Waller abgespannt bis zum geht nicht mehr. War sehr unschön, gerade auch für die normalen Paddler auf der Wörnitz.


    Schreib mal heutzutage irgendwo was rein ins Netz, dass du am See XY riesen Fische gefangen, da kannst dich drauf verlassen, dass da irgendwann die Hölle los ist.

    Ist leider so.

    Aber die richtigen Angler ( so wie denk ich mal die Meisten hier im Forum) gehen trotzdem immer wieder raus, auch wenn wir X mal in Folge abschneidern.


    Was hab ich den Ammersee am Anfang verdammt, 2x, 3x, nix gefangen, doch irgendwann gings dann doch ........ aufwärts.


    Also Hechte / Rapfen / Döbel sind da noch genug drin.


    Gruß

    Ich hatte die letzten 5 Jahre eine Jahreskarte für den Ammersee. Wuifi was wird denn alles so viel getan für den See?

    Die Zanderlaichplätze anlegen finde ich echt super von den BF !

    Aber da gibt es halt auch wieder Angler die da hinfahren und da dann trotz Verbot angeln und dann sind wir halt wieder alle Schuld.

    Anscheinend ist aber der Barschbestand geschrumpft. Man trifft ja oft andere Angler auf dem See und unterhält sich mit denen, die haben mit Barschen in 2019 auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

    Ich persönlich hab letztes Jahr nur 3 Barsche gefangen ! Im Jahr ! Nicht am Tag.

    Am Ammersee finde ich allgemein das Problem, dass auch zu wenig kontrolliert wird.

    Ich wurde 2019 einmal kontrolliert vom Herrn E. ( BF ). Echt nettes Gespräch gehabt und ein bisschen allgemein über den See gequatscht. Aber nur 1 Kontrolle in 5 Jahren ist schon ein bisschen wenig.


    Ein Fangbuch führen finde ich auch gut, aber wer soll das alles auswerten, bei der Masse an Tages/Wochen/Monats und Jahreskarten? Und gibt auch jeder sein Fangbuch/blatt ab?

    Mal sehen was da so rauskommt 2020.

    Der Ammersee ist aber nach wie vor kein einfaches Gewässer zum angeln, aber wenn man sich einige gute Stellen / Schleppstrecken erarbeitet hat, gehts da schon gut ab.


    In 2020 hab ich mir mal eine Jahreskarte für den Lech gegönnt, da ich keine Lust hab so lange zu warten bis die Karten fürn Ammersee da sind.

    Im Juni werd ich dann mal mit einer Monatskarte anrücken. Schau mer mal was 2020 so an neuen Bestimmungen bringt.

    Petri allen !:steuermannnt4:

    Ich hab 0,20er geflochtene drauf. 2 ASO Sideplaner und dann noch ein Hardmono Vorfach mit 40 cm. Bremse hab ich ziemlich straff. Durch den Speed hakt sich der Hecht selber, hatte da nie Probleme.

    Die Sideplaner laufen ca. 5-10 Meter neben dem Kajak und die Köder 20 Meter hinter dem Sideplaner.

    Hab eine farbige Schnur drauf, die alle 10 Meter die Farbe wechselt, somit weiß ich genau wie weit der Köder entfernt läuft.

    Oft fische ich auch eine Rute mit Sideplaner und die andere halte ich in der Hand, damit die Schlepperei nicht ganz so langweilig wird ;)


    Bei Lachsen hab ich keine Ahnung wie man da schleppen muss/sollte.


    Gruß

    Auf Zocker mit Spinnerblatt hab ich auch schon Zander erwischt dieses Jahr. Die Barsche laufen ganz schlecht dieses Jahr. Hechte gingen auch schon auf Zocker.


    Bei mir ist es meistens so: Man sieht den Fisch auf dem Echo, lässt den Zocker runter, der Fisch kommt hoch, das Adrenalin steigt und dann ........ oh keine Lust.

    Wie ist es bei euch so beim zocken ????

    Ich schätze grob 90 % beissen nicht. Die kommen zwar hoch, nehmen den Köder wahr, aber wollen dann doch nicht.


    Aber egal, die Zockerei macht schon gewaltig Spass ;)

    Ich hab gestern früh die Aufräumarbeiten bei Schondorf gesehen. Viele Autos mit zerstörten scheiben überall Äste etc. brutal wie es da abging.