Beiträge von DasHuhn

    Servus,

    damit hier auch mal wieder etwas aktuelles steht. Ich war am Sonntag am See zum Renkenfischen. Bis zwölf Uhr ging nicht wirklich viel... ab dann haben wir in 20 min. 4 Renken bis 33cm fangen können. Als Abschluss ist einer der beiden Schwimmer langsam davon gefahren. Nach ner guten Stunde war ne Brachse mit 71cm am leichten Gerät gelandet. Alle Fische sind etwa auf 9m gestanden.


    Gruß Leo

    Servus,


    weiß wer von euch, ob man sich die Karte schon ein, zwei Tag früher holen kann, damit man am nächsten Tag gleich nach Sonnenaufgang starten kann?


    Gruß Leo

    Ich bin wieder zurück aus Portugal, war leider ned beim fischen, habe keine geeigneten stellen gefunden (starke Brandung) und bezüglich einer Lizenz bin ich nicht schlauer geworden, es gab keine Touristinfo oder ähnliches.
    Aber trotzdem Danke für die vielen Anregungen :)

    Ich frag einfach mal vor Ort nach und schau dann was ich mache, falls ich an irgend welche Infos gelangen sollte, kann ich sie ja kurz hier wieder geben :D

    Danke für die kurze Rückmeldung.


    Für Binnengewässer ist eine Lizenz erforderlich aber ob dies für den Atlantik auch gilt weiß ich nicht, am besten informiere ich mich vor Ort.



    Auf Tun wäre ich auch mal scharf aber ich weiß nicht ob es dort was preiswertes gibt (Region Peniche). Vielleicht hab ich ja so viel Glück wie du :thumbup:

    Ich fahre demnächst für zwei Wochen nach Portugal zum surfen und wollte auch eine Telerute einstecken, um bisschen fischen zu gehen(hauptsächlich mit Naturköder).


    Daher zu meinen eigentlichen Fragen:
    - Hat jemand von euch schon Erfahrungen am Atlantik sammeln können und kann mir ein paar Tips geben?
    - Braucht man eine Lizenz? (habe gestern was darüber gelesen)



    Gruß


    Leo

    Servus,


    Bezüglich Köderwahl kann ich dir leider nichts sagen (war noch nie pilken)
    Aber bezüglich Rolle kann ich dir die Penn Slammer empfehlen, ich fische die Freilaufversion beim Hechtschleppe und sie hat mich mehr als überzeugt.


    Gruß Leo