Beiträge von achthalsepp

    Ja dickes Petri auch von mir lieber Vereinskollege!!!


    Zitat

    Wie schauts bei Dir am Sa aus um am Tegernsee auf Hecht zu gehen?


    Geh mit'm Uwe lieber Renkenfischen... :lol: :lol: :lol:


    Gruß Sepp

    Servus Alex,


    ich hatte mit meiner Vermutung nur geschätzt...


    Aber ich halte eigentlich am meisten von http://www.zamg.ac.at ...


    Das sind zwar die Österreicher, aber das Wetter das die für Tirol vorhersagen passt für den Voralpenraum bei uns fast immer. Zudem beschreiben sie die Wetterentwicklung während des Tages recht schön! Auch zum Berggehen ein heißer Tipp! :Top:


    Trotzdem, die schreiben auch von "lebhaftem" Westwind...
    Ich hab mich also wohl getäuscht!


    Viele Grüße und vielleicht sieht man sich!


    Sepp

    Zitat

    Da es am Samstag kräftigen Westwind geben soll


    Woher hast du diese diese Information?


    Die Vorhersage lautet doch auf unverändert schön, da käme mir Westwind schon etwas spanisch vor, da er bei uns üblicherweise nur dann bläst wenn das Wetter schlechter wird bzw. schlecht ist.


    Gruß Sepp
    (der am Samstag auch fischen möchte, bei Wind aber zuhause bleibt...)

    Zitat

    Nein ich will die Schlierseefischer blos ein bißchen missionieren


    Die klassische Missionarsfrisur hast du ja!
    ...nur die Tonsur fehlt dir noch... :lol:


    Ich wäre prinzipell auch dabei, wenn sich's zeitlich einrichten lässt...

    Zitat

    schön das es noch das bayrische Laissez-faire gibt


    Leider geht genau dieses auch immer mehr echten Bayern verloren...


    Dabei wäre es durchaus erhaltungswürdig!!!


    Leben und leben lassen!
    ...und nicht immer alles auf die Spitze treiben!

    Zitat

    @Eisdecke: keine Veränderung...des dauert.


    ...schlecht...


    Zitat

    Allerdings wurde in der Miesbacher Versammlung gesagt


    Zitat

    Zapfä, wir sind Schlierseer, also feit si nix


    ...ist natürlich schon ein tolles Gesetz wenn es so formuliert ist, daß sich eigentlich keiner auskennt, nicht mal die bewirtschaftenden Vereine (die sich ja wahrscheinlich in dieser Frage auch beraten lassen, die Bedingungen auf den Karten sollten ja stimmen)!


    Auch wenn ich vermutlich gleich Gegenwind von einigen von Euch bekomme, bin ich schon der Meinung, dass die gesetzgebenden Stellen ihre Gesetzestexte so abfassen sollten, dass man auch als Normalsterblicher kapiert, was von einem verlangt wird!


    Gruß Sepp

    ... den kann ich auch nur empfehlen!


    Ich habe mir vor drei Jahren einen Downrigger und letztes Jahr eine Ankerrolle von ihm bauen lassen.


    Ist beides aus Edelstahl und echt Top verarbeitet!
    Ist was für's ganze Leben und das zu einem unschlagbaren Preis! Musst halt warten bis er wieder was einstellt ...


    Gruß Sepp

    Den Kopf zwischen den Schultern versenkt und in geduckter Haltung (schließlich poste ich nochmals offtopic und werde dafür gleich meine gerechte Rüge erhalten...) möchte ich mich jetzt mal "outen" und eine Lanze für Herbert und Uwe brechen. Ich lese Ihr "Kasperltheater" gern, es ist für mich die Würze im Forum... :up:


    Ich denke auch man sollte nicht gar so streng sein, sonst erzeugt man womöglich eine Stimmung in der sich Leute nicht mehr posten trauen, aus Angst eine über die Mütze zu bekommen...


    Und das kann doch eigentlich nicht gewollt sein, oder ?


    Gruß Sepp

    Hallo Kollegen,


    weiß zufällig jemand ob am Achensee die Benutzung eigener Boote mit E-Motor erlaubt ist?


    Der letzte Beitrag zu den eigenen Booten ist schon ne Weile her und der Motor wird dort gar nicht erwähnt...


    Vielleicht hat jemand aktuellere Infos?


    Gruß Sepp

    Beim Spinnfischen in Bächen und Flüssen, kann man eigentlich generell sagen daß jedes Wetter welches das Wasser antrübt von Vorteil ist.
    Der Huchen ist misstrauisch und sieht verdammt gut. Nicht umsonst werden viele Huchen in der Dämmerung bzw. Dunkelheit gefangen.


    ...nur bei Milchkaffe macht`s natürlich auch keinen Sinn mehr... ;-)


    Gruß Sepp

    Zitat

    kam der silberne fisch an die Oberfläche und drehte sich wie damisch


    Könnt gut sein, dass es einer war,zumindest meiner hat sich damals genau so verhalten wie du schreibst!


    ...Nur der hat nicht beim Feedern gebissen, von daher war ich im Vorteil!


    Ahh, bei dem Gedanken juckt's schon wieder in den Fingern...


    Gruß Sepp

    Zitat

    Nur der preißnansturm sollte ausbleiben


    Naja, üblicherweise sind fischende Menschen (ja, auch die fischenden Preissn ! :up: ) ja eher ruhige und besonnene Leute mit denen die bayrische Natur ganz gut umgehen kann!


    ... die Gastangler erscheinen mir allerdings schon als richtige "Klischeepreissn", zumindest im Film.
    Und diese Sorte, denke ich, ist in Berlin doch auch ganz gut aufgehoben... ;-)


    Rein subjektiv natürlich, nix für ungut...