Beiträge von Fuschlsee0

    Höchstwahrscheinlcih ist das kein Problem. Ich habe auf meiner Multi eine Fireline zum Schleppen bereits seit 5 Jahren im Einsatz. Also nichts mit guter Lagerung und so.


    Ich würde die Tragkraft prüfen (evtl. die ersten Meter weggegeben) udn wenn es optisch auch keine Probleme gibt, verwenden.


    Robert

    Ich wäre dort auch gerne "wirklich" zum Fischen gewesen. Meine Frau und ich sind mitm Kanu zwei Tage unterwegs gewesen (Vestra- und Östrasillen) und ich habe nur nebenbei ein wenig angeln "dürfen". Verständlich und hat auch gepaßt so, aber so richtig Fischen dort wäre ein Traum! Habe sehnsüchtig Lachsschleppern (Motorboot und einen ganzen Christbaum mit Ruten drauf) zugesehen.
    Wobei allein das Barschfischen dort schon ein Hammer ist. Bin über einen Baum leider vom Wind drübergeblasen worden und konnte noch einen schnellen Wurf vorher dorthin machen. Fehlbiss. Als ich dann mit dem Kanu auf dem Baum stand (an Ästen festhing), habe ich gesehen, was da gebissen hatte. Barsche in einer Größe wie ich sie vorher noch nie zu Gesicht bekommen hatte. Und zwar gleich ein halbes Dutzend. Hatte noch einen Nachläufer von einem +40iger Barsch, hat aber nat. nicht mehr gebissen.

    Wow! Super Bericht!


    Ich war vor zwei Jahren zum Kanufahren in Dalsland. Habe für´s Abendessen auch ein wenig gefischt (kleinere Hechte udn große Barsche). Wunderwunderschön, unglaublich "wild" die Seen udn viele viele Fische.


    Wo habt ihr genau geangelt? Zufällig am Östrasillen (oder Västrasillen)? Dort waren wir.


    Ich werde sicher wieder einmal dort hinfahren!
    Robert

    Kannst Du mit sehr großen Köder nicht die Rapfen ausschließen? Oder langsam fahren (lt. Lehrbuch mögens die Jungs ja schnell)? Oder fressen die bei Euch alles?


    offtopic: Habe ürbigens am Wochenende iom Fuschlsee im Freiwasser (!) auf 15cm (!) Castaic eine 55er Aitel gefangen.... such nicht alltäglich. Wurde verspeist und ist VIEL besser als ihr Ruf!

    Dem möchte ich mich anschließen! Das beste Forum weit und breit. Guter Umgangston, viel Fachwissen, wirklich eine kleine virtuelle Gemeinschaft! Und besonders freut mich der Umstand, dass auch schwierige Themen (C+R, fischfressende Vögel, Bestands- und Besatzthematik, etc.) auf einem recht hohen Niveau diskutiert werden und nicht nur rumgerülpst wird oder die Fischerei über alles andere gestellt wird (ökologische Zusammenhänge beispielsweise).


    Es sind einfach viele Leute hier, die man als passionierte Angler bezeichnen kann, die aber selbstreflexiv an die Leidenschaft herangehen. Das ist sehr schön so!



    Danke an alle!
    Robert

    Ich habe ncoh nie einen rapfen gefangen, weil´s die bei usn nicht gibt. Deine Berichte lassen mich ja schon fast an einen Besuch des Ammersees denken, würde echt gerne einmal so einen Silberpfeil fangen.


    Wie sind denn Rapfen zum Essen? Grosse Aitel sind ja vielverkannt und eigentlich sehr lecker (besonders geräuchert). Kann man das vergleichen?


    Und der Drill eines 70+ Rapfens muss doch ziemlich spaßig sein, oder?


    Grüße!
    Robert



    PS: Werde heute vs. 6-9 Std. schleppen, rechne aber eher nicht mit Fisch. So schaut es bei uns derzeit aus...
    Besser wirds ab Mitte August.

    Hallo Seeforelle!


    Du bist enttäuscht, dass nach 6 Stunden schleppen "nur" ein Fisch gehakt werden konnte. Ich muss sagen, dass die Fänge bei euch am Ammersee für meine Begriffe richtig gut sind. Bei uns fährt man im Schnitt mehrere Tage für einen Freiwasserbiss! Wobei es bei uns praktisch nur Hechte gibt (und wenige Seeforellen), keine Zander, keine Rapfen.


    Auch lese ich immer wieder Enttäuschung aus DEinen Beiträgen, wenn "nur" ein 70+ Rapfen gebissen hat. ich würde mich extrem freuen über so einen Fisch. Und wenn die Hechte oder zander bei Euch nicht gehen, ist doch mit den Rapfen immer für Spannung gesorgt.


    Beneidenswert!
    Robert

    Für alle die auch vor einer Entscheidung stehen, möchte ich meine Erfahrungen hier mitteilen. Habe die Red Arc um 79.- im i-net gekauft und bin seit einer Woche wirklich begeistert. Läuft sehr sauber, spult sehr sauber auf und die Bremse spricht bestens an. Wenn sie haltbar ist, dann würde ich sie als Spitzenrolle für den Preis bezeichnen.

    Ich würde sagen: Doch, das ist normal! Bei uns kommt das häufig vor und es wurden auch so schon Hechte gelandet. Ich hatte einmal einen Mordslackl an der Renke und ich glaube auch, dass er gehakt war (evtl. durch eine der anderen Nympfen). Jedenfalls war es windig, der Hecht zog gefährliche Kreise um das Boot (Anker) und mein Kumpel holte den Anker raus. Das Boot hatte nun zu treiben begonnen und es wurde mit der Renkenrute schwierig, das aktuelle Verhalten des Hechte auszumachen. Irgendwann (nach ewgigem Kampf) stand er dann bewegungslos am GRudn und ich versuchte ihn über lange Zeit von dort weg zu bekommen. Glaubte ich zumindest. Die Hegene hing schon (wie lange auch immer) in den Pflanzen....... Es blieben zittrige Knie und eine total zerbissene Renke die neben dem Boot aufgetaucht ist.

    Roli schrieb: "Also, in dieser Grundsatzdisskussion geht es nicht darum, ob die Saiblinge gefangen worden sind oder nicht, sondern, welche Gründe dafür sprechen, dass es im Neuenburgersee noch solche kapitalen Saiblinge gibt."


    Eine weise Sichtweise!! DAS dürfte die Frage aller Fragen in dieser Sache sein.

    Die Tiefe könnte aber auch stimmen...... Am Fuschlsee habe ich schon Renken in über 50 Metern Tiefe beim Saiblingsfischen (Eisfischen) gefangen. Allerdings mit maximal 40cm Länge.

    Bin auch auf der Suche und mich würde interessieren, ob jemand Erfahrungen mit den Geoff Anderson - Jacken hat. v.a die Dozer-Jacek sieht gut aus. Auf diese Produkte würde ich nämlich gute Prozente bekommen.