Beiträge von Hary

    Hallo,
    Danke für die Antwort. Dachte ich mir fast, dass der See kein typ. Ruttenwasser ist. Aber der See ist aber an der tiefsten Stelle immerhin 52m tief und im Zu- und Abfluss gibt es definitiv Rutten. Warum also nicht auch im See? Das mit 20-30m ist kein Problem. Die Renken stehen im Sommer auch bis zu 25m tief....
    Sieht man Rutten eigentlich am Echolot? Falls ja, mit welchem Fisch kann man deren Sichel vergleichen?
    Gruß, Hary

    Hallo,


    nachdem ich beim Ruttenfischen am Fluss mittlerweile einigermaßen erfolgreich bin, will ich es mal am Ossiachersee (mein Stammgewässer) auf die Rutten versuchen. Leider hab ich überhaupt keinen Plan wo und wann (Jahreszeit) ich es am See versuchen sollte. Laut Seenforschung gibt es im See diese Fische, habe aber noch nichts gehört, dass dort jemand darauf angelt bzw. welche gefangen hätte. Vielleicht könnt ihr mir sagen wo sich ein Angeln lohnen könnte. Eine grobe Tiefenkarte vom See gibt es z.B. hier: http://www.kis.ktn.gv.at/166897_DE-


    LG Hary