Beiträge von kayakfischer

    Ja bei fit4fish gekauft aber so viel ich weiß hat die der AKM in München auch.
    Und das Pro Cure Zeugs bringt wirklich mehr Fische. Wir haben es mal auf Renken ausprobiert. Zwei gleiche Hegenen aufn Boot, der eine mit Pro Cure der andere nicht.
    Rate mal welche Hegene gefangen hat. Ich hab früher nix von so einem Zeugs gehalten aber ich bin bekehrt worden.
    Dieser Blinker mit Pro Cure Rainbow Trout gepimmt
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19295146gw.jpg]
    hat mir diese 54er Renke im Wörthsee gebracht
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19293538np.jpg]


    d´Kayakfischer

    Ich muss den Film auch noch mal zuschneiden, denn so eine Sequenz ist bei der Waterwolf 20 Minuten lang und die braucht man sich doch nicht anschauen, wenn nicht viel los ist.
    Es ist wirklich erstaunlich wie gut die Waterwolf noch in 40 Meter Tiefe aufnimmt. Man kann jeden Stein sehen.
    Ich werde mich nach dem Urlaub mal dranmachen.


    d´Kayakfischer

    So heute war ich mit Frau und Hund (naja ein Hund wird es erst noch mal :zwink: ) am Walchensee
    Heiß war es so das ich nur ca. 2,5 Stunden auf dem See war.
    Aber schön war es trotzdem


    Hier ein paar Bilder
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22613011tn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22613013xr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22613016wx.jpg]


    Diese Bilder hat meine Frau gemacht ;)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22613025op.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22613026hh.jpg]


    Das Militär hat heute auch eine Übung am Walchensee gehabt. Die sind so 50 Meter über mir hinweg gebraust.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22613040mv.jpg]


    Hier unser noch wasserscheuer Hund
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22613028lv.jpg]


    Und das war das Ergebnis von 2,5 Stunden fischen. Zwar nicht zu groß aber lecker waren sie. Ein schöner Saiblöing ist mir beim Schleppen kurz vor dem Kescher noch abgekommen, aber der war halt besser als ich.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22613030xp.jpg]


    d´Kayakfischer

    Ich hab auch beide (Websta und Renkenfinder) getestet aber der klassische Schwimmer mit Schnurstopper funktioniert einfach viel besser.
    Wenn man den V2 oder den Renkenfinder richtig von der Postitionskugel her eingestellt hat funktionieren beide Schwimmer aber wenn dann z. B. am Tegernsee ein Dampfer kommt und schöne Wellen wirft dann fällt der Schwimmer unweigerlich um und stellt sich aber dann nicht mehr auf weil die Schnur im Carbonrohr einfach auf den höheren Wasserstand durch die Welle durchgezogen wurde und dann bei "Normalwasserstand" einfach zu viel Schnur unterhalb des Schimmers ist. Darum liegt er dann.
    Also Leute nehmt euch die Zeit und stellt ganz einfach mit dem Stopper ein und die Fänge werden auch wieder besser.


    d´Kayakfischer

    Gestern im Süden gings auch Schlag auf Schlag. Zwar nicht die ganz großen aber alle so um die 35 cm.
    Aber anscheinend mögen die Renken dieses Jahr viel lieber das sch... Wetter als Sonnenschein. Ich hab eigentlich immer bei schlechten Wetter besser gefangen als bei Gutem.
    Tiefe war gestern 13 Meter und die Farbe war egal.


    d´Kayakfischer

    Dienstag bei Sauwetter in der Rottacher auf 30 Minuten voll gewesen mit Renken und ein knapp 50 Hecht auch auf Hegene.
    Mittwoch auf 45 Minuten auch in der Rottacher bei Sauwetter voll gemacht.
    Heute am gleichen Platz vier Stunden gestanden. Nix!
    Ich hab auch die Water Wolf auf der Stopselrute drauf gehabt und keine einzige Renke war auf dem Video zu sehen. Allerdings sieht man auf dem Video sogar die Nympfen steigen.
    Dann rüber zum Ringsee und da eine gute kurz vorm Kescher verloren.
    Beim hin und herfahren immer die Water wolf mitschwimmen lassen aber hier auch kein Hecht in Sicht.
    Liegt das nun am Praysing das dieses Jahr eigentlich schlecht ist oder gibts andere Gründe. Auf jeden Fall hat er am Dienstag ein Netz quer von der Ringseeinsel bis zum Hundestrand gespannt gehabt :thumbdown:
    Es schimpft eigentlich jeder Fischer am See mit dem man redet das es ein schlechtes Jahr ist.


    d´kayakfischer

    Ich hab mir nun das Thema, und auch ein paar andere, ein paar mal
    durchgelesen und es ist wirklich toll wie im es Internet von einem ganz
    normalen Wurstsemmelkauf beim Metzger zum Atomkrieg kommt.
    Ich denke
    mal das sich halt einige Leute (will jetzt keine Namen nenne) im
    Internet als die "Retter der Welt bzw. der Fischgewässer" hinstellen
    wollen aber selbst genug Dreck am Stecken haben.
    Kehrt mal zuerst mal den Dreck vor der eigenen Tür und dann kann man über andere richten.
    Wie steht es bei einem hier in der Signatur:
    Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
    Da
    sag ich nur ein Zitat aus "Das Leben des Brain": Kleine Steine 2 Taler,
    mittlere 4 Taler und große 10 Taler. Ich würde mit Steinen Millionär
    werden.


    So jetzt können einige auf mich losgehen aber ich hab ein
    breites Kreuz, aber nicht soviel Zeit wie manch anderer (denn ich muss
    auch was arbeiten) und setze mich gerne mit jedem auseinander, aber
    nicht hier im Internet sondern gerne persönich. Denn wenn die meisten
    einem gegenübersitzen fällt ihr großes Maul gewaltig in den Keller.


    d´Kayakfischer

    Na ja für mich ist die erste Woche "Urlaub" nicht so prickelnd gewesen.
    Insgesamt nur ca. 10 Renken und ein Hecht.
    Gestern den ganzen Nachmittag auf Saiblinge (Downrigger) geschleppt. Es waren genügend Fische auf 30 - 45 Meter aufn Echo aber nix hat meine Köder, angefangen vom Kombischleppen mit Stuckilöffel bis zur kleinen Perlmutspange, interessiert.
    Heute war ich dann in Gmund aber da ist auch nur eine Renke hergegangen.
    Ich hab aber einen recht angenehmen Fischer, den Dori Baumgartner, aufn See getroffen und der Kerl hat, glaube ich zumindest, ne Ahnung vom Fischen. Ich glaub mit dem muss ich öfters mal losziehen wenn er mit mir unterwegs sein will :D


    d`Kayakfischer

    Du Armer!


    Wenns ganz dumm läuft musst du aufgrund einer bescheinigten Behinderung sogar mittels Sondergenehmigung mit E-Motor fahren. :rtfm:


    Alles Gute, Andreas


    Ich kann ja auch so eine Urlaubergenehmigung beantragen. Die zählt doch drei Wochen.
    Aber fürs Kayak brauch ich keinen Motor


    d´Kayakfischer

    Heute ist mein Voltmeter-Zigarettenanzünder-Double USB Port gekommen.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21916615lc.jpg]
    Nach ein paar mal alle heiligen zitieren hab ich dann die Kabel verlegt und das Ganze auf dem Deckel für die Stauraumluke geschraubt.
    Jetzt hab ich immer die Spannung im Blick, kann die E-Multi und das Echo am Zigerettenanzünder anstecken und das Handy am USB laden [Blockierte Grafik: http://angelforum.bilderschuppen.net/images/smilies/Daumenhoch.gif
    Gekostet hat das Ding bei Amazon 19,99 €


    d´Kayaakfischer