Beiträge von klemens-s.

    Servus Mat,


    11km/h sind schon mal nicht schlecht. Merci für die Info.

    Aber du hast recht. Mussman schon abwägen, ob es einem die hohen Kosten wert sind.


    Grüße

    Klemens

    Servus zusammen,


    ich habe mir letzes Jahr mein Kraller A54 (ASO-Version) fertig aufegbaut und bin damit am Chiemsee unterwegs. Ich hatte das Glück, dass ich noch eines vor dem Ende der Produktion bei Krallerboote bekommen habe :-)

    Den vorderen Rumpfkasten habe ich komplett herausgeschnitten und neu vergrößert aufgebaut. Den hinteren Kasten habe ich ein Stück erhöht. Somit konnte ich vorne une hinten jeweils eine 12V 280A Batterie unterbringen. Als Motor habe ich einen 24V MinnKota Terrova BT montiert. Hiermit errichte ich eine maximale Geschwindkeit von 7 bis 7,5km/h. Da ich dss Boot als Doppelruderer aufgebaut habe, lässt es sich beim Schleppen zu zweit trotz des hohen Gewichts von geschätzten 350 bis 400kg noch sehr leicht rudern und liegt bei Wind und Wellen top im Wasser.

    Da die zu fahrenden Strecken am Chiemsee nicht gerade gering sind, bin ich am Überlegen, ob ich mit einem Heckmotor (z.B.Torqueedo Cruise 2.0) eine höhere Geschwindigkeit erreichen könnte und ob sich der doch johe Anschaffungspreis überhaupt rentiert.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit einem leistungsfähigen Antrieb beim 5,4m Kraller?


    Grüße

    Klemens

    Servus zusammen,


    ich habe mir letztes Jahr auf der "Hohen Jagd und Fischerei" in Salzburg diese Nymphen an einem kleinen Stand gekauft. Leider war dieses Jahr der Stand nicht mehr vertreten und mir ist auch der Namen des Händlers nicht bekannt. Kennt jemand vielleicht diese Nymphen und eine Bezugsquelle?

    Die Nypmen sind im Kopfbereich mit leicht eingefärbten Lack passend zum Körper lackiert.




    Grüße

    Klemens