Beiträge von UnderWaterAttack

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich in den vergangenen Wochen mal mehr und mal weniger Erfolg bei Schleppfischen hatte, wollte ich Euch gerne fragen, wie weit weit Ihr hinter den Sideplanern im September, Oktober und November fischen werdet? Im August habe ich meist 3-5 m hinter dem Sideplaner gefischt; allerding nur mit geringem Erfolg. Habe zwischendurch auch mal andere Entfernungen ausprobiert, war aber auch nicht besser. Welche Erfahrungen habt Ihr dazu gemacht?


    Schöne Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich danke Euch für Eure Rückmeldungen! Die Koordinaten vom Kayakfischer sind aktuell nicht das Highlight, weil genau dort an den bisherigen Park- und Slipmöglichkeiten (zu-) gebaut wird :rtfm:.


    Vielen Dank nochmal !

    Hallo in die Runde,:steuermannnt4:


    nachdem jetzt auch in Rottach-Egern das Slippen von Ruderbooten schwierig ist, wollte ich Euch fragen, ob Jemand eine Idee hat, wo man ein Bootsliegeplatz erfragen könnte? Oder habt Ihr Erfahrungen mit dem Slippen am Bistro der Tegernsee-Fischer? Kann man den Hänger und das Auto außerhalb des gebührenpflichten Parkplätze stehen lassen?


    Ich freue mich über Eure Tipps.


    Schöne Grüße

    Servus Schratz,


    und vielen Dank für Deine umfangreichen Infos.


    Es ist erstaunlich, dass sich alles am Weitsee abspielt. Ich hätte an den Inseln mit dem Schleppen begonnen. Zielfische in erster Linie wären Hecht, Zander und Schied. Zum Einsatz hierbei kommen Castaic-Köder am Side-Planer-System.


    Wo werde ich die Freiwasser-Fische finden? Sind Tiefen von 1-10 Meter auch am Chiemsee üblich?


    Und was meinst Du mit praxisfernen Regelungen in den Angelkarten? Weißt Du, ob die Karten für 2015 bereits ausgegeben werden?


    Viele Grüße

    Hallo, verehrte Fischergemeinde,


    ich habe für dieses Jahr ein Liegeplatz für mein Boot in der Schafwaschener Bucht ergattern können und freue mich bereits auf meine ersten Abenteuer auf dem Chiemsee.


    Um dieses Experiment zu einem Erfolg werden zu lassen, wollte ich gern von Euch wissen, ob Jemand einen Tip für mich hat, wo man am Chiemsee am Besten beginnen sollte :steuermannnt4: .


    Wäre für ein paar allg. Hinweise sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Frank

    Hallo Hetze345, hallo Stefan,


    ich habe morgens die Egerer Bucht durchgeschleppt; von dort aus hoch Richtung Gmund und dann wieder zurück nach Rottach-Egern inkl. Ringsee. Außer Muskelkater am nächsten Tag hat sich keine Flosse am Band blicken lassen :x: . Das war deprimierend. Eine Frage an Euch: ich habe mit allen gängigen Castaic und Kopytogummifischen den See durchgepflügt. Gibt es ein Modell, was Ihr am Tegernsee bevorzugt einsetzt?


    Viele Grüße Frank :girl_prepare_fish:

    Hallo Stefan,


    so jetzt aber. War heute von 07.00 bis 16.00 auf dem See unterwegs und habe leider nichts gefangen. Die Fischer meinten, daß es gut wäre sehr flach zu fischen. Aber auch das führte leider nicht zum Erfolg. Habe bis in ca. 8m Wassertiefe gefischt und war fast auf dem gesamten See unterwegs. Wie ist es bei Dir gelaufen?


    Viele Grüße Frank

    Servus Zuagroaste, servus Forelleke,


    ich danke Euch sehr für Eure Mithilfe. Boot und Trailer sind vorhanden, aber natürlich wäre ein Saisonplatz schon einfacher :thumbsup:. 3 Fragen möchte ich noch gern an Euch richten:


    Wo bekomme ich eigentlich am Besten Tageskarten schon früh am Morgen. Oder kann man die Tageskarten auch am Vortag bei der Fischerei Tegernsee kaufen?


    Ich bin schon 2 xmit dem Fahrrad um den See gefahren und habe nach Slipanlagen gesucht. Wo ist Eurer Meinunng nach der beste Platz: Rottach-Egern, Bad Wiessee ?


    Muss man nicht Mitglied bei Verein sein, um dort einen Liegeplatz zu bekommen?


    Ich finde es interessant, daß Ihr "nur" auf Salmoniden angelt. Wie sieht es denn am Tegernsee mit Seeforellen aus? Gestern wurde auf Antenne Bayern berichtet, daß die Fischer wieder schöne Exemplare fangen. Dann ist für mich auch die Köderfrage für die Hechte kein Problem mehr (Forellenimitate :D ). Am 20.09. gehts los.


    Viele Grüße Frank

    Hallo Stefan,


    ich danke Dir für die schnelle Antwort und die damit verbundenen Informationen :gott: . Es ist als Neuling natürlich erst mal eine große Herausforderung sich zurecht zu finden. Habt Ihr bei Eurer Aktion auch größere Wassertiefen (10m und tiefer) ausprobiert? Und Du hast einen Bootsplatz erwähnt. Ist es der vom Fischereiverein oder ein privater? Ich bin nämlich noch auf der Suche nach einem Liegeplatz für das kommende Jahr.


    Besten Dank und viele Grüße Frank

    Hallo Zusammen,


    ich fische dieses Jahr im September das erste Mal mit Boot am Tegernsee. Kann mir Jemand vielleicht den einen oder anderen allgemeinen Tipp geben, in welchen Bereich des Sees und in welcher Wassertiefe ich beim Schleppen auf Hechte fündig werden könnte ? :steuermannnt4:
    Und ist das Echolot grundsätzlich auf dem See verboten oder nur "während des Fischens ?"


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Viele Grüße Frank