Beiträge von Enzpirat

    Hallo Gemeinde,


    habe mir im Spätjahr noch einen Terrova 55 mit I-Pilot zugelegt, steuere Ihn meist nur über Funkfernbedienung, ich muss sagen beim Schleppen einfach genial , beim Renkenzupfen die Ankerfunktion setzen und der schwere Anker samt Winde ist überflüssig an Bord (wurde schon demontiert). Das Boot wird wie von Geisterhand fast Punktgenau auf der Stelle gehalten, trotz Wind oder Strömung, doppelt genial.


    Die Verarbeitung ist wesentlich hochwertiger und stabiler als die vom Powerdrive, super Handling der neuen Hebemechanik, sehr kleine Aufnahmeplatte am Boot bei der der Motor nach oben abgenommen werden kann ( Zubehör passt auch beim PD).


    Also Ich kann jedem der einen vernünftigen Bugmotor sucht, den Terrova mit gutem Gewissen empfehlen.


    Viele Grüße und Petri Heil für die neue Saison


    Rainer

    Hallo miteinander,


    bis letztes Jahr hatte ich ein Anka Boot (DDR-Produktion) 4,3x1,4m einschalig, habe mich aber dann zum Kauf eines Kraller A42 entschieden, da es von vielen Schleppanglern gelobt wird. Ich war nach der ersten Ausfahrt sehr, sehr,sehr, angenehm überrascht. Ich habe mir nachträglich noch eine stabile Holzsitzbank mit Drehsitz und 2 Ankerwinden eingebaut. Ich benutze das Boot zum Schleppen und Renkenfischen und merke jetzt erst wie sehr ich mich Früher beim Rudern geschunden habe. Habe es Früher immer vermieden zu zweit zu fahren, jetzt nehme ich gerne mal meine Frau zum schleppen mit, da es sich immernoch besser rudern lässt als mein Altes solo. Mit 2 Personen kann man das Kraller auch ohne weiteres tragen.


    Gruß u.Petri Heil für die kommende Saison,


    Rainer

    Hallo,-


    wie ich sehe sind hier Profis am Werk und ich hoffe daß ich hier richtig bin um eine kompetente Auskunft zu bekommen.


    Ich möchte heuer mit der Schleppfischerei, mit großen Wobblern u. Köderfischsystemen auf Hecht beginnen. Deshalb möchte ich mir eine oder zwei erschwingliche Schleppruten zulegen. Mit was für Marken bzw. Modellen habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht. Zu was für einer Rute bzw. Ruten würdet Ihr muir raten?


    Über zahlreiche Meinungen u. Antworten würde ich mich sehr freuen,


    mfG. u.Petriheil für die kommende Saison,


    Rainer