Beiträge von Enzpirat

    Hallo Herbert,


    um welches Gewässer handelt es sich wenn der E Motor nicht erlaubt ist ?


    In einem solchen Fall hat die Verwaltung des Gewässers einen Handlungsspielraum und kann den E Motor im Einzelfall (Körperbehinderung) trotzdem genehmigen. Ich würde vorher diese Möglichkeit mal ausschöpfen und erst wenn dies nicht klappt mit basteln beginnen .


    Viele Grüße u. Petri


    Rainer

    Hallo,


    @ kaneta, mit dem teuren "für über 20 Ocken" ist bestimmt der Renkenfinder gemeint ? Mit dem Websta V2 und auch dem Nachfolgemodell konnte ich mich auch nie so richtig anfreunden, aber wenn Du beim Renkenfinder die Gummiperlen über das Rohrende ziehst, kann die Schnur gar nicht mehr ins Rohr schneiden, also denke ich war das ein Anwendungsfehler deinerseits.


    Ich fische den Renkenfinder nun schon seit es ihn gibt, und bin sehr zufrieden damit. Wenn die Renken natürlich nicht am Grund stehen, nützt der beste selbsteinstellende Schwimmer nichts, dann muß der Stopperknoten wieder her.


    Petri Heil


    Rainer

    Hallo Leute,


    hat jemand schon Erfahrungen mit den neuen Rebelcell 12V 50 Lithium-Ion Akkus ?


    Laut Hersteller sollen sie ja eine 12 V 105 AH Blei oder Gelbatterie ersetzen und das bei nur 5 Kg Gewicht.


    Ich benutze zur Zeit eine 115 AH Batterie ( ca.30Kg) für meinen Terrova 55 und wollte mal wissen was Ihr von den neuen Rebelcell Akkus haltet.


    Danke vorab für Eure Antworten u. Petri Heil


    Rainer

    Biete Mitangelgelegenheit bzw. Bootsmitbenutzung auf voll ausgestattetem Fischerboot mit Bodenseezulassung,
    auf dem Bodensee/Untersee oder Bodensee/Überlingersee, gegen die Vermittlung eines Liegeplatzes bzw. Landliegeplatz mit Slipmöglichkeit an.


    Ausstattung des Bootes :


    Länge : 5m, Breite 1,8m mit Persenning
    Motor1: Honda BF20 mit Pinne u. Handstart
    Motor 2: Minn Kota Terrova I-Pilot
    Bootssitze drehbar, Downrigger , 7 Bootsrutenhalter , Echolot, 2 Ankerwinden usw.


    Weitere Infos u. Bilder gerne per PN.


    Petri Heil


    Rainer

    Hallo Hans u. Tomi,


    vielen Dank für Eure schnelle u. fachmännische Hilfe, ich war schon nahe am verzweifeln,


    der zweite "Schuß" hat getroffen !!! :respekt:


    Petri Heil u. viele Grüße


    Rainer

    Hallo Zusammen,


    also bei der Schilderung der Dinge, würde ich auch einen "dicken Hals" bekommen.


    Sorry, aber wenn ich Provider-Probleme habe bzw. kann nicht online gehen dann ist ein Onlineshop auch nicht gerade der optimale Nebenerwerb.


    Ich finde die Nachfrage hier im Forum gut, da der Anbieter ja hier auch Werbung macht, um evtl. andere Forumsteilnehmer von den langen


    Bearbeitungszeiten des Shops zu informieren.



    Petri


    Rainer

    Hallo Hans,


    habe die Rute leider auch nicht mehr, beim Rudern mit einer alten Holzzille auf der Sitzbank abgelegt und sie versehentlich im Irrsee versenkt :wallb: , aber ich war auch sehr zufrieden mit dem Teil. Wie schon geschrieben war eben die erste echte Zupfrute, vorher musste halt ein Winklepicker die Dienste übernehmen.


    Gruß


    Rainer

    Hallo Hans


    meine erste Zupfrute war eine DAM Senso de Luxe,


    habe sie ca.1983+/- auf einer der ersten Jagd u. Fischermessen gekauft war zu der Zeit ein geniale Sache.


    Gruß u. Petri


    Rainer

    @Hans


    hier noch eine gute Adresse für Bootssitze:http://www.eggerswebshop.nl/index.php?action=home&lang=NL


    Dein ausgewähltes Model ist noch bis 31.01. im Angebot für 28,95 incl. Drehteller. Ab 80 Euro Bestellwert sogar ohne Versandkosten nach Germanien. Aber auch mit Versandspesen immernoch günstiger als bei den üblichen Verdächtigen.


    Habe schon mehrere Sitze dort bestellt und war immer sehr zufrieden, sehr schneller Versand.


    Gruß


    Rainer

    Hallo


    einfach die Flügelmuttern gegen Sechskantmutter austauschen und dann mit normalem Schraubenschlüssel oder Ringschlüssel fest ziehen------------- hält bombenfest.


    Petri


    Rainer

    Hallo Jochen,


    beim Vertikalen will ich nicht ununterbrochen auf der gleichen Stelle fischen, deshalb löse ich einfach per Knopfdruck auf der Fernbedienung den E-Anker und lasse mich ein Paar Meter weiterdriften und setze den E-Anker dann erneut (Knopfdruck).


    Hier noch der Link zu der Ankerplatte, es handelt sich nicht um die Aluankerplatte, am Boot bleibt nur eine kleine Einheit ca. 19x12 cm. http://www.mybait.de/Minn-Kota…eplatte-Deluxe--1126.html der Preis ist estimmt noch verhandelbar, ich habe sie für 94 Euro bekommen.


    Viele Grüße und ein frohes Fest


    Rainer

    Hallo Matthias,


    Ich habe leider keinen direkten Vergleich zum Powerdrive, da der Terrova mein erster Bugmotor ist. War erst Vorgestern zum Renkenfischen am Bodensee (Wind ca.1-2 BFt) und ich garantiere Dir ohne Gewichtsanker sondern nur mit der I-Pilot Ankerfunktion gefischt (erfolgreich) zu haben.


    Klar ab einer bestimmten Windstärke mit Wellengang kanst Du die Ankerfunktion zum Renkenfischen bestimmt auch vergessen, ich habe damit noch keine eigene Erfahrung gemacht, aber ich möchte mal Behaupten das bis ca. 2,5 BFT problemloses Renkenzupfen möglich ist.


    Habe den Motor auch schon zum Vertikalfischen im Baggersee bei stärkerem Wind benutzt, dabei fand ich die leichte Abtrifft gar nicht so übel, somit kannst Du eine größere Wasserfläche abklopfen.


    Viele Grüße


    Rainer