So jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu:
Rute: Sportex Exclusive Float 3,90m in 40g WG.
ich bin mit der Rute super zufrieden, die liegt mega geil in der Hand, federt gut ab, ist schön weich und sensibel, extreme Wurfweiten und schick obendrein...allein der Preis ist etwas höher, aber die Rute Fische ich wahrscheinlich bis der Deckel zu geht...
ich baue mir die Stöpsel selber mit 50cm Länge (ist auf meinen Fotos zu sehen) habe tolle Stopperperlen gefunden (sind dick genug, dass sie nicht durch den Endring passen und haben eine sehr kleine Bohrung), so dass ich keine „dicken“ Stopperknoten binden muss und das flutscht super. Ich verwende Spezial Nähgarn für Ledernähte, das ist sehr steif, aber extrem knotenfest...Marke ist leider nicht mehr erkennbar
Ich habe eine 0,20er Hauptschnur auf der Rolle und 0,16er FC1 Stroft als Hegenenvorfach. Ich kann gerade bei Wind und Wellen besser mit den Feststellern arbeiten... natürlich habe ich auch nen Renkenfinder, den nehme ich aber nur zum suchen der Renken her.
Beim verstellen von größeren Tiefen\Höhen befeuchte ich den Stopperknoten mehrfach, damit es nicht zu Aufreibungen und Hitzereibungen kommt.