Falls nochmal irgendwer nach Ruten zum Schleppen auf Hecht mit Ködern bis 40 cm und Sideplanern sucht ... habe mal das Ergebnis meiner Suche zusammengefasst.
Bis auf die Cormoran-Rute sollten die das alle drauf haben, die Cormoran erscheint mir etwas zu leicht, geht aber sicher wenn man nicht die ganz großen Swimbaits dranhängt.
- Cormoran K-Don Troller, WG 40 - 125 g, Länge 3,05 m
- Westin W3 Trolling, WG 60 - 180 g, Länge 2,58 m
- Rhino DF Baltic Trolling Planer Board, WG 10 - 20 lbs, Länge 2,60 m
- Godspeed Trolling 20, WG 10 - 20 lbs, Länge 2,60 m
- Daiwa Accudepth Planer Board, WG 10 - 20 lbs, Länge 2,10 m
- Shimano Beastmaster BX Boat, WG 50 - 150 g, Länge 2,70 m
- WFT Charisma Senso Pilk New Concept, WG 50 - 190 g, Länge 2,70 m
- Jenzi Avalon Big Fighter 300, WG 80 - 250 g, Länge 3,00 m
Ich fand die Jenzi-Rute sehr interessant, wenn auch etwas (zu?) stark. Ist aber wohl nur noch schwer zu bekommen bzw. nicht mehr erhältlich. Fischt die jemand und kann dazu etwas sagen, falls ich doch eine finde?
Fazit:
Irgendwie gibt es wohl nicht viele "richtige" Schleppruten in der von mir gesuchten Länge 3,00 m. Sind meist zwischen 2,40 und 2,70 m. Werde also wohl auf die vorgeschlagene WFT oder die Savage Gear MPP ausweichen.
Mit den lbs-Angaben kann ich auch nicht viel anfangen ehrlich gesagt... die Rhinos werden wohl auf der Ostsee auf Lachs/MeFo viel geschleppt.
Naja, werde demnächst mal meinen Händler heimsuchen und schauen, welche der Ruten er da hat. Muss die Dinger mal in der Hand halten, bevor ich zuschlage