Beiträge von _Troll_

    Grias di,


    Stichwort Vorschaltblei - schau dir mal den Bud`s Diver (www.pikeshop.de) an. Der inkludierte Sideplaner hat mich nicht überzeugt - aber das Prinzip des frei wählbaren Abstands des Vorschaltbleis auf der Hauptschnur funktioniert bestens. Ich kombiniere das Ding einfach mit einem normalen Sideplaner. Klappt super.
    Petri Heil
    Michael

    Hallo Stefan, Hallo Marcus,


    danke für die schnelle Antwort :) . Werde mir den Dan Vice Bindestock also zulegen. Habe erfahren dass Markus Pregenzer seine Nymphen ebenfalls mit diesem Bindestock bindet. Also kann er nicht schlecht sein. Ich freue mich schon auf das Binden und bin gespannt was anfangs dabei heraus kommt :D .


    LG Michael

    Hallo Community :)


    ich möchte mit dem Nymphen binden anfangen und bin nun auf der Suche nach einem geeigneten Bindestock in der mittleren Preisklasse (höchsten 100 Euro). Ich wollte mir den Dan Vice Bindestock schon bestellen, als mir mehrfach davon abgeraten wurde ?( . Angeblich sind die Spannbacken bei größeren Streamerhaken schnell kaputt??? Da ich ohnehin "nur" Nymphen für die Hegene binden möchte meine Frage - sind meine Bedenken berechtigt oder nicht?? Bzw. was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Bindestock?


    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps :)


    Michael