Beiträge von Raubfisch_Gonzo

    Also in Instagram gibt's schon länger zwei Fotos von dem ominösen Hecht, auf der Seite von A.S.O. Schaut schon ziemlich massiv aus, aber ob der 156 cm hat....Ist ja bekannt dass die Rekordhechte, die von Österreichern im Sylvenstein gefangen werden an Land sehr schnell wachsen, hehe :rolleyes:

    Früher sollen die angeblich gut gelaufen sein. Aber die letzten zwei Jahre hab ich auch nur von Schneidertagen was mitbekommen, selber auch einmal erfolglos probiert.
    Wahrscheinlich liegt´s aber an den "Rutten-Skills" und unzureichender Platzkenntnis...

    Servus,


    ich wollte hier jetz einfach mal in die Runde fragen, wie es bei Euch mit Saiblingsfängen in dieser Saison ausschaut?


    Nachdem die letzte Saison ja wirklich sehr gut war, hätte man meinen können, dieses Jahr dürften sie noch einmal gewachsen sein.


    Scheißdreck, solche Feststellungen lassen sich gar nicht machen, denn bisher haben meine Wenigkeit und auch Fischerspezln keinen Saibling fangen können.


    Mich würde bloß interessieren: Hat jemand hier dieses Jahr schon erfolgreich Saiblinge gefangen????? Ich brauch keine detaillierte Beschreibung von Fangplatz, Datum, Tiefe, Köder etc... Ihr wissts was ich mein ;)


    Eben bloß obs Euch auch so ergeht oder ob Ihr erfolgreich seid, so quasi als Ansporn, oder ob Hopfen und Malz schon verloren ist!


    Danke und Petri Heil

    Servus!


    Zander is erst ab 1.Juli frei, musst dich gedulden.
    Momentan is schwierig, forellen kannst halt befischen, bissl höher als normal is er.


    Ja mei und hechtln, haha des is da hinten so ein ding für sich, probiers aus, aber mit nem Schneider beim schleppen kannst immer rechnen, drago werfen is wahrscheinlich besser..

    Dafür musst du dich nicht entschuldigen, kein Problem!


    Spaß beiseite, ich hatte ja nach Erfahrungen vom Stausee gebeten, insbesondere zu den saiblingen.
    Im Netz habe ich schon mehrmals von kapitalen saiblingen aus besagtem Gewässer Fotos gesehen.
    Ich gebe dir recht, in manchen Gewässern mag ein saibling von 40 vielleicht Kapital sein,doch ist denn ein hecht von 90cm der fisch des Lebens?


    Und aufgrund der vermehrten fänge von starken saiblingen, werfe ich die Vermutung in den Raum, dass der Bewirtschafter an eine schnellwüchsige,skandinavische Rasse gekommen ist. Die wachsen ganz anders ab als unser alter Genpool.


    Und daher wollt ich eben bloß wissen, ob jemand mit dem Stausee Erfahrungen gemacht hat und im speziellen mit den saiblingen.


    Ich hoffe, du liest jetzt aus meiner konkretisierten Darstellung des Sachverhalts meine Intention heraus.
    Und bevor hier in einem Fischerforum wieder so ein gedisse losgeht: ich wollte dich in keinster Weise angreifen, trotzdem entschuldige auch ich mich aufrichtig.


    Over and out, ma friends !!

    Servus Männer,


    nachdem ja letztes Jahr im Blinker ein dicker Bericht über den Stausee Klaus zu lesen war und jetz dieser Hammer :shock: Saibling gefangen wurde,


    juckt es mich schon arg da mal hinzufahren, auch wenn natürlich unsere lieben Nachbarn wieder g´salzne Preise haben (die besetzen anscheinend auch wie die narrischen) und das schleppen mit einer Rute auch was für Hosenbisler :guns: ist.


    Nachdem ich im Forum nix zu dem See gelesen habe, wollt ich mal die Runde fragen ob jemand was zu berichten hat, gern auch von spezln oder so !


    Merci and always "Petri" !

    Servas!


    Am ersten werd ich zwar nicht da sein, da muss ich daheim am tegernsee ran, aber nachdem Ihr einem "as Mei so wassrig machts" :thumbsup: wollt ich mal nachfragen wie des am Walchensee mit leihbooten ausschaut? kriegt man da easy eins oder muss man da früh da sein? und welcher Verleih is euer Favorit? Zu guter letzt: Als Student hab ich ja im März massig zeit, :whistling: darf man am Walchensee unter der Woche auch schleppen?


    Merci!

    Mein Gott, schwierig, ja was dir halt eher liegt, würd ich mal sagen..geschlepppt die tegernseer seite richtung quirin hoch, ufernah, musst aber schon sauviel glück haben dass die dann massig ist. wiesseer seite wurden schon zwei massige gefangen, da vom ufer aus ab dem söllbach vor bis zur ehemaligen spielbank vielleicht?! Brauchst hhalt wie überall einfach nur massl, dass es mal richtig knallt.... ne Garntie am Tegernsee was sattes zu erwischen gibts ja auch ned, deswegen probieren, probiere, probieren :P

    Das haben Viele probiert und soweit sich mein Horizont erstreckt hat auch noch keiner ne Renke erwischt, das wären dann schon arge Zufallsfänge bzw selbst die "Spezis" dürften sich schwer tun, da rumpelt eher mal mit viel Glück a Saibling auf die Hegene oder a fetts Rotaug ;)