Bis jetzt ist davon nichts zu merken und den See gibt es ja nicht seid gestern...
Beiträge von Röding6634
-
-
naja, mal abgesehen von den Renken kannst mit dem Boot nicht viel machen. Spinnangeln nur vom Ufer und innerhalb der Spinnstrecke. Schleppen verboten, wie schon erwähnt. Sonst Wurm am Dropshot....
Aber mich jucken die Schnabelgräter eh null, Renke Müllerin um so mehr...
-
Ich hab meine 2er Hegenen, die ich ja extra für den See gebunden habe, einfach weiter verwendet. Ist im Flachen völlig ausreichend...
-
2x3 Hegenen o. 1x5. Unter der Woche bis 14.00 Uhr Bootsfischen, Feiertags und WE den ganzen Tag...
-
So, erster Besuch am See heuer,
meine 4 Renken eingepackt, viele Kleine und einige Aussteiger. 12er Hegene in lila und olivgrün
Alles innerhalb von 2h, bin sehr zufrieden
-
Naja, der Berufsschlächter vom T-See prahlt ja auch schon seit einer Woche mit seinen Schonzeit-Seeforellenfängen....
-
Der Verzehr ist nicht verboten....Aber seid wann zählen Fakten für den PeriklesAitelTeutonen85iger....
-
Der Parkplatz am Trimini war letztes Jahr noch kostenlos und beim Kieswerk bzw. Sportplatz in Schlehdorf auch. Im Süden evtl. noch beim Klettergarten...
-
Man schaue nur an den Staffelsee, wo Fischereirecht, Schifffahrtsbetrieb und Gastro einen Filz bilden, der nicht umsonst Seehausner-Mafia genannt wird...
-
Naja, jeder von uns weiß, wie blöd es laufen kann, oder?
-
Bitter....
-
Sauber, Petri
-
Ich kauf meine immer in Starnberg beim Angelladen https://angelsport-starnberg.de/.
-
Ich nutze eine Skagit-Line an meiner #8 Zweihandrute. Für mich als Semi-Dilletant einfach zu werfen. Wenn man den Bewegungsablauf mal drin hat, was recht schnell geht. Macht aber schon viel "Krach".
Ich seh Switch und Einhand-Skagits viel in Norwegen, hab aber an meinen Grilse-Flüßen keine großen Wurfweiten etc. Komm daher mit meiner normalen Einhandausrüstung gut klar.
-
War gestern Nachmittag ebenfalls oben, eine wild springende Seefo beim ersten Wurf, irgendwas um die 40-45 cm. Hat sich allerdings selbst released.
-
Petri für morgen.....
-
Leider nix, weil meine BR - Sitzung nach Starnberg verlegt wurde. Hab aber grade angerufen, die bekommen die Karten Ende nächster Woche.
-
Ich bin Morgen eh in Herrsching, da frag ich beim Schlamp nach, interessiert mich nämlich auch...
-
Sieht auf dem Bild nur machtig aus. Bleie gibts von 28 gr. aufwärts. Des ist glaub ich ein 40 gr. Blei.
Wird mit dem Schlitz in der Kunstoffhalterung in die Schnur eingehängt, dann wird der grüne Hebel umgelegt und das Blei dadurch an der Schur fixiert. Mit a bisserl Geschick bekommt mans im Drill andersherum auch wieder runter
. Hält an Monofiler bis 0,25 und ist schnurschonend. Geflecht hab ich noch nicht probiert. -
Hab das hier vor einigen Jahren in Schweden entdeckt. Ist mir irgendwie lieber als das Gummigefummel ( sicher Übungssache, Schleppe ja nur wenn ich im Norden bin, ohne Motor machts keinen Spaß...). Habs grad zufällig hier entdeckt: https://www.sportfishtackle.de…llingclip-mit-sinker.html