Beiträge von tobias.stoeger

    Uwe : warum ists keine Renkenbrut? Ich muss gestehen dass meim Augenlicht nicht ausreicht die Fettflosse zu erkennen aber das kann auch an der Fotoqualität liegen 🤣.

    wieso meinst du Aitelbrut? Die laichen doch nicht im tiefen kalten Wasser, sondern eher auf schotterigem sauerstoffreichern Boden mit Strömung.

    also Uwe... es hat doch alles garnix mit dir zu tun! Ich wollt ja nur a Anspielung machen.

    Wir fischen alle so gut wir können ... und fangen. Und dann machts Spass.. Und ich fang besonders mitm TopGuide 😜

    Take it easy am TeeSee!

    Ich dachte ja nur, weil mache beim Hegenenfischen nur die gezupften Fänge werten, nicht aber die am Schwimmer 😜. Aber stimmt, selbst Udo / S H fischt mit Made, was die Puristen unter uns auch aus der Wertung nehmen würden.

    Also machen wir's so wies erlaubt ist und Freude macht.

    Ich hab vor einigen Jahren am Walchi ganz gut mit Fischfetzen (Barsch) auf Saibling 'gezock'. Macht das noch jemand oder ist das uncool? Ich frag mich nur ob man damit vielleicht ein paar 'Beissfaule' überreden könnt. Tobi

    merci für den interessanten Einblick in deine Vertikal-Köderbox Udo! Ist eigentlich was aus der Krebsfischerei mit den DAIWA Prorex Craws was geworden? Mein wurden nur im Mai mal in der Walchenseebucht gebadet, aber von den Flossenträgern verschmät 😪. Tobi

    img20190720_173227.jpgimg20190720_173059.jpgSenf: Ja genau. Ich hab mit dem Uwe einen sauschönen Fischtag am See gehabt. Er ist extra nicht mitm Kayak angerückt, weil sonst wärs für mich und die vielen Renken zu eng geworden. Früh dran sein war möglich weil die Tegernseefischerei ab 5.00 schon ab sind und gut, weil die Renken auch schon wach waren. Also der fühe Vogel hat Fisch im Mund....(oder wie das war?)

    Und der Uwe richtig Ahnung von dem Weiher!

    ok, Daiwa ist sicher eine der verlässlicheren Marken, aber um 200.- gibts glaub ich mehrere die vernünftig sind, und 400+ für Steez etc. tut mir schon sehr weh. Grad wenn mir dann wieder ein 10m hinterm Boot vorbeikreuzender Surfer die Rute mitreisst....;(;(;(:thumbdown:

    Ja danke. Ich glaub ich schraub die ABU mal auf. Interessiert mich eh was da so drin ist. Hab früher auch immer die Stationärrollen zerlegt, da sollt ich meinen Horizont mal erweitern.

    Kann hald gut sein, dass ABU sie dann zum Rapair nicht mehr will....

    ich hab seit einiger Zeit Probleme mit der 'Rücklaufsperre' meiner Baitcaster (Abu Garcia Revo SX). D.h. nach der Schnurfreigabe klickt sich der Aufspulmechanismus der Rolle nicht mehr ein und die Rolle bleibt trotz kurbeln frei. Ich muss dann oft est 122 ?Umdrehungen kurbeln bis es klickt und wieder Schnur eingezogen wird.

    Kennt das jemand und kann mir einen Tipp geben? Danke, Tobi

    ich find auch, dass man es den Schlierseeern schon zugestehen darf, ihre Bestimmungen entsprechend ihrer Vorstellungen festzuseten. Ich bin froh wenn die Vereine für schöne & gute Gewässer überhaupt Gastkarten ausgeben! Und ob das alles Rentner sind... 😉

    Nach meiner Einschätzung ist der Sicherheitsaspekt hier im Forum recht ausführlich diskutiert worden. Was gut ist. Ob jeder Wassersportler, bei jeder Wassertemperatur eine Schwimmweste tragen will, sollte jedem selbst überlassen sein. Hilfreich ist sicher wenn man im Sommer mal mir voller Montur ins Wasser springt und versucht etwas Strecke zu machen. Das wirk sicher der Panik entgegen die man sonst beim Ernstfall haben könnte. ...meine Meinung. Tobi