Beiträge von Jarasi

    Hallo zusammen,


    mein Bruder hat großes Interesse am Fischen und spielt mit dem Gedanken den Schein zu machen.
    Deshalb hab ich ihm einen Tagestripp geschenkt, er hat aber keine Lust auf Puff. Da er ja keinen Schein hat, müssen wir nach Österreich.
    Kann jemand ein (schönes) Forellengewässer empfehlen, wo wir ein bisschen werfen, fischen und idealerweise auch was fangen können?

    Viele Grüße und schonmal danke!

    Ich hab ein bisschen gesucht, Off Topic sollte passen für mein Anliegen:

    Will Mitte Oktober mit einem Kumpel zwei Tage und über Nacht zum fischen gehen, haben beide Nachwuchs bekommen und schaffen es deshalb nicht mehr oft, deshalb soll der Ausflug ein Highlight werden :) .
    Wichtig ist neben einem coolen Spot auch die Möglichkeit, nah (oder am besten direkt) am Wasser mit dem VW Bus stehen zu können (unstressig und kein Campingplatz)). Wir wollen nur drin schlafen, keine Party, kein Feuer etc. Was fangen wäre natürlich auch top...
    Habt ihr Ideen? Vielleicht irgendwo am Lech? Tipps?

    Danke schonmal!

    Ich werde am Sonntag zum ersten Mal mein Glück versuchen.
    Bin in der Nähe von Rimsting zum Angeln eingeladen.
    Wie schaut's aus? Wo kann ich da in der Gegend am Sonntag
    Eine Karte bekommen? Und hab ich überhaupt Chancen vom
    Ufer aus? Ob ich ein Boot habe weiß ich nämlich noch nicht.


    Grüße

    So wie versprochen ein kurzer Bericht...
    Es war nix! Sind voller Vorfreude heut früh um halb 10 da angekommen, Gewässer ist echt ganz schön,
    ein schöner Bach halt, Forellen sind definitv auch drin.
    Als ich die Karte ziehen wollte (hatte extra 20€ in Münzen dabei) die Ernüchterung: "Liebe Angelfreunde.
    Leider ist das Angeln in der Mauka vom 16.6.-XXXX (ich glaub 2 Wochen) nicht möglich."
    Ich wusste, dass die immer im Frühsommer 2 Wochen dicht machen, aber dass das genau ab heute ist
    natürlich nicht. (Hätten sie ja auch mal auf ihrer Homepage schreiben können, da stand leider nix gestern
    Abend...)


    Also spontan ins Forellenp... nähe Dachau gefahren, war auch nicht sooo schlecht. Schönes Wetter, 7,5 Kilo
    Fisch, daheim dann noch schön Sashimi und Steckerlfisch gemacht.



    Grüße

    Ja das mit der Karte weiß ich. Echt teuer. Aber egal.
    Wie ist es denn mit den Beschränkungen? Nur 3 Salmoniden
    Am Tag,oder? Und lohnt es sich ne zweite Rute mitzunehmen?
    Was schwimmt noch so rum?
    Und wie ist es mit Köder? Irgendwelche Tips? Ich halte ja eigtl.
    Nicht so viel von Bait, aber ich hab noch so viel daheim...

    War dieses Jahr schonmal jemand dort?
    Ich wollte am Sonntag mal hin. Wie ist es denn bei warmem Wetter? Schneider
    Wäre am so blöd,wollte am Abend direkt Grillen oder sashimi machen...
    Wie muss ich mir die mauka denn vorstellen? (So breiten- bzw. tiefenmässig?)
    Eher Bach oder Rinnsal?


    Danke schonmal!

    Servus,


    ich fahr am WE zum ersten mal zum Hartsee, hab da bisher also keine Erfahrungen.
    Wir werden uns ein Boot leihen und primär auf Hecht gehen. Nun meine Fragen:
    gibt es besonders gute Stellen, welche Tageszeiten bevorzugen die Locals, was haltet ihr vom Kill Bill und
    welche Fische kann ich da noch so erwarten (was muss ich also noch einpacken)?


    danke schonmal


    Jonas