Beiträge von Jack

    Also ich hatte bis vor kurzen ein RT3 Baitboot (Dr. Google aufrufen, wegs unerlaubter Werbung).
    Das hatte nur GPS Steuerung. Wo man schön im Dunklen das Böötchen alleine rausfahren lassen kann zum füttern. Die Köder habe ich dann mit dem normalen Boot ausgebracht.
    Aber man braucht ja immer mehr so habe ich mir ein RT4 mit Vollausstattung gegönnt. Diesmal mit Echolot, eine noch feinere Sache.
    Das Signal soll über 500 Meter gehen, soweit habe ichs noch nicht probiert, aber 300 meter macht er ohne Probleme. Vorteil mit Echo ist, einfach wenn man eine Intressante stelle findet abspeicher unds Böötchen in Zukunft alleine
    auf dem weg schicken. Im allgemeinen heißt es ja, das die Futterstellen bzw. Wegpunkte zu ungenau oder die Anfahrtswiederholung nicht genau wäre. Da ich ja nicht die Katze im Sack kaufen wollte, habe ich die GPS Anfahrt natürlich im Vorfeld testen können. Habe mir dann eine mit Bojen selbst markierte Strecke gebaut. Die Abweichung war max. 3 Meter aber nur bei 1`ner von 20 Testfahrten, die anderen Punktgenau.
    Ich wüsste nicht dass es gerade was besseres auf dem Markt gibt.
    Achso ein Ferngesteuertes Boot mit Elektomotor kann eigentlich keiner verbieten. Ich habe schon als Segelboot getarnte Futterboote gesehen.

    Da ich viele Bekannte mit unregelmäßigem Lebensrythmus habe (Musiker, Gastro) , sehe ich das als Bereicherung. Das bedeutet doch im Grunde, das man nicht mehr zeitlich gebunden ist die Kurse und die Prüfung abzulegen. Wenn weniger Kurse angeboten werden, wird's halt einfach teurer einen Kurs zu machen. Bzw man muss mehr verlangen, damit sich Kleingruppen lohnen.


    Gegen die Online-Prüfung ist nichts einzuwenden.
    Aber wenn dann nur 1-2 x im Jahr Prüfung.
    Wer Angel will in Bayern, der soll sich auch die Zeit nehmen sich auf die Prüfung vorzubereiten wie es schon immer war.
    Das haben schon andere geschafft! Wer das will bringt es auch auf die Reihe.
    Andauernd eine Prüfung heiße ich nicht für gut. Das gibt eine Schwemme von nicht geeigneten Anglern.
    Meine Meinung!

    Das mit dem Bullenhai stimmt. In Australien gehen die bei den jährlichen Hochwassern immer weiter Flußauf und können bzw. vergessen wenn das Wasser zurück geht wieder mit zu schwimmen.
    Und diverse künstliche Stauungen, wie wäre die wärend des hochwassers überflutet waren sind dann Ihr Hinderniss. In diesen Gewässern haben es ausserdem die Haie gelernt das es einfacher ist, einem Angler die Fische vom Haken zu klauen, als selbst zu jagen. Desweiteren werden vermehrt kleinere Bullenhaie angetroffen. Da aber diese bis zu einer größe von etwa 2Meter die umstellung von Salz auf Süßwasser nicht packen, geht ma davon aus, dass sie
    im Süßwasser geboren wurden und gar nicht mehr zurück gehen ins Meer.

    Geschleppt werden darf nur per Muskelkraft!


    Sei wann das denn ? Wir haben schon immer wenn wir am Bodensee waren mit Motor geschleppt. Ab 25 Meter Wassertiefe gilt dann sowiso Internationales recht. Weiße Fahne nicht vergessen !

    Wie ist es denn am Weißensee mit dem Hechtbandwurm, hat da jemand Erfahrungen?


    Da ich ja öfters in der Gegend bin, weiß ich das der See der einzige in Südbayern mit Renkenbestand ist wo Clean ist.Der Bodensee auch noch.
    Auf die anderen Seen jetzt einzugehen bedürfte einen extra Thread, zum aufzeigen der Bekämpfungsmöglichkeit des Ekligen Schmarotzers.

    Hast du es schon mal auf Aal versucht oder weißt du von Aalfängen?! Wollen es nächste Woche mal versuchen aber keine Ahnung wo man es versuchen könnte

    An der Allerwelts bzw. Allerfischstelle im Süd-Westen vom See, nähe Bojenkette. Kommt drauf an was da los ist und ob die Plätze frei sind. Hier kann man vom Ufer aus Echt alles fangen.
    Parken nähe Wiesbauer, Parkplatz östlich des Bahngleises, dann leider ein paar Meter laufen. Mit einem Trolly oder Leiterwagen tut man sich leichter.
    Ich hoffe das ich helfen konnte. Versuche noch ob ich einen Kartenausschnitt einstellen kann?
    Angelstelle :


    http://maps.google.de/maps?saddr=Neu-Ulm&daddr=Wiesbauer+Gastst%C3%A4tte,+F%C3%BCssen&hl=de&ie=UTF8&ll=47.595597,10.667011&spn=0.002948,0.008052&sll=47.587294,10.612106&sspn=0.09436,0.257664&geocode=Fcxh4gIdGK6YACk9GVyx8maZRzGrDkXjMGdJbA%3BFYwt1gIdbaqiACFL5YPKQLmbwilT_EaOeF-cRzGk0bZ5mPb1Ng&oq=wies&t=h&mra=ls&z=18


    Parkplatz:
    http://maps.google.de/maps?saddr=Neu-Ulm&daddr=Wiesbauer+Gastst%C3%A4tte,+F%C3%BCssen&hl=de&ie=UTF8&ll=47.589997,10.66339&spn=0.002949,0.008052&sll=47.587294,10.612106&sspn=0.09436,0.257664&geocode=Fcxh4gIdGK6YACk9GVyx8maZRzGrDkXjMGdJbA%3BFYwt1gIdbaqiACFL5YPKQLmbwilT_EaOeF-cRzGk0bZ5mPb1Ng&oq=wies&t=h&mra=ls&z=18

    Tipp:Wirf die Montage soweit du rauskommst!!! War auch ein Rat von einem Einheimischen.


    Das mit einer leichten Karpfenrute 1,75 - 2,5 lbs, 70-100 Meter raus, Wurm auf Wurmhaken oder Fingerlange Köfi auf einem Ryder mit PVA zum werfen am Wirbel befestigt.

    Ich hatte nur die zwei Bisse. Ich bin zu spät ins Süd-West Eck. Hätte ich eigentlich vorher wissen müßen, dass sich bei dem starken Ostwind den wir letztes Wochenende hatten mehr in dem Eck abspielt. Siehe den Hecht von unbekannt.
    Jetzt ist aber erstmal der Lago die Forgo (großer Stausee bei Füssen ;) ) dran, denn der ist jetzt voll.

    Hoffentlich bin ich hier richtig? Habe noch nicht ganz die Übersicht hier im Forum.
    Also heute war ich mal wieder am Hopfensee von 6 - 15 Uhr. Selbst habe ich einen 41ér Barsch und einen 68èr Hecht, beide auf Köfi in 6 Meter Tiefe.
    Ein anderer Angler (mir unbekannt) hat so ca. 20 Meter vor der Bojenkette einen 110cm Hecht geangen. Schöner Kerl (bzw. Dame) war das.

    Hallo. Ich habe genau so eine wie im Link. Die hält schon seit 5 Jahren. Die ist mir sogar sammt Inhalt mal 50 Meter einen Kieshang runter und 1 Meter vor Wasser liegen geblieben und hat ihr nichts ausgemacht.
    Laß Dich vom Preis im link nicht stören, in den Baumärkten gibts die jetzt oft im Angebot zw. 10 und 15 Euro.


    http://www.ebay.de/itm/Grosse-Kuhlbox-28-Liter-TOP-Isolierbox-Winner-28-Kuhltasche-NEU-/290710381052?pt=DE_Sport_Camping_Zubeh%C3%B6r_K%C3%BChlboxen_K%C3%BChlschr%C3%A4nke&hash=item43afb061fc