Beiträge von Holzer Bene

    servus,
    die neue Bestimmung find ich auch echt super,schönlangsam wirds ja :thumbup:
    @ Ralf da ist mein Wetterwunsch wohl leider an den falschen geraten.
    ach ja gefangen hab ich auch nix :girl_cray2.gif:

    Sernus,
    Das Boot ist Bereit, die Ausrüstung Perfect und das richtige Wetter habe ich auch bestellt,
    so jetzt müssen wier nur noch die Zeit bis zum Saisonstart irgendwie rumbringen, so eine Woche Kann aber schon verdammt lang sein.

    sie sind da :thumbsup:
    die Fliegen sind heute vormittag angekommen, da war die Post aber ganzschön in Eile angesichts der hochkarätigen Ware.
    Alle Fligen sind unbeschadet angekommen, ist ja auch kein Wunder so super wie michi die verpackt hat.
    Die Dinger sehn alle alle echt klasse aus, also :respekt: an alle die mitgemacht haben und ganz besonders an mich für die ganze arbeit.


    lg. Bene

    servus,
    ich bin mir nicht ganz sicher ob das schleppen mit sideplaner am Starnberger See erlaubt ist,
    da ich von einigen anderen anglern gehört habe das dieser am sta-See verboten ist, ich aber in der jahreskarte nichts dazu finde.
    vielleicht wisst ihr ja mehr,ich bin über jede Antwort dankbar.

    das ist ja alles schön und gut,oder eben auch nicht ,
    ich fische zwar nicht am Ammersee aber in meinen Augen macht es doch überhaupt keinen Sinn soeinen kleinen Fisch mitzunehmen.
    und da währen wir wider beim zwar nicht immer aber sehr oft fast föllig sinnfreiem catch and release Verbot.
    Der einzelne Angler ist also,sofern er seinem hobby nachgehen will dazu gezwungen einen eigentlich zu kleinen fisch mitzunehmen.
    Auch frage ich mich was die BFs mit solchen kümmerlingen anfangen,da muss ich mir dann drei Räucherfische kaufen damit ich satt werde oder wie soll man sich das vorstellen?
    also ist meine Frage : wo ligt der sinn bei einem Schonmas von 25cm, sofern man das noch schonmas nennen kann,in meinen Augen ist das schon eine Verzweiflungstat noch der Sinn?

    servus,
    berichtigt mich wenn ich falsch liege,aber sind 25cm nicht ein wenig klein für eine Renke,bei uns am Starnberger See ist das Schonmas 30 cm und da ist dann wahrlich nicht viel dran.
    und warum ist das Schonmas am Ammersee jetzt überhaupt so niedrig? ?(

    Bindeanleitung Paracute



    Die Zutaten:
    Haken:Gamacatsu F11-3F größe 10
    Bindefaden: UNI-Thread W6/0 Red
    Schwänzchen: Fasanenstos Fibern
    Hecheln: Braun/Grizzly
    Sichthechel: Antron Yarn weiss/orange von Wapsi#


    1.Schritt

    Grundwiklung über den gesamten Haken, dabei wird am Hakenbogen ein kleiner Ballen geformt, durch den die Fasannfiebern später gut abstehen.


    2. Schritt

    Fasanenfiebern von hinten nach forne einbinden, und den Bindefaden bis zum Hakenöhr führen.


    3.Schritt

    Ds Antron Yarn von forne nach hinten bis etwa 5mm einbinden und mit einigen Stützwiklungen fixieren.


    4.Schritt

    Hechel nach hinten auf höhe der Sichthechel einbinde.


    5.Schritt

    Nun die Hechel solange um die Sichthechel winden bis ein schöner Hechelkranz entsteht, das ende der Hechel mit dem Bindefaden festlegen und mit demWhip Finisher abschliesen.


    5. Schritt

    Nur zoch alles zurechtstutzen, und fertig ist eine einfach zu bindende aber dennoch sehr fängige Fliege.

    Vielen Dank schonmal für eure Meinung,
    aber was haltet ihr als Alternative von einem Minn Kota Traxxis,
    oder kann mir jemand einen anderen Hochwertigen E-Motor mit dem man viel und bequem zum Schleppen fahren kann empfehlen.?

    Servus,
    Nachdem ich mir ein vor etwa 3 monaten ein Neues ,altes Kraller A 36 gekauft habe und dieses komplett renoviert habe,
    spiele ich nun mit dem Gedanken mir einen Minn Kota Powerdrive 55PD V2 zu kaufen.
    Nun ist meine Frage, ob jemand oder einer jemanden kennt der diesen Bug/Heck Motor besitzt und wenn ja wie er oder sie damit zufrieden ist,
    das heist :
    - Steuerung mit dem Fußpedal
    -Bedienungs freundlichkeit
    -Schubkraft
    -Stromverbrauch
    -Befestigung am Heck
    -Lebensdaue
    Ich wehre sehr dankber für eure hilfe denn ganz billig ist das Teil ja nicht gerade.

    Servus,

    Gibt`s bei Euch noch Äschen ?


    bei uns an der Isar sind die fast ausgestorben und zu recht ganzjährig geschohnt


    Ich wollte nur mal darauf hinweisen das auch bei uns an der Loisach, nicht nur wegwn dieser Methode die in unserem Verein seit etwa 15 Jahren verboten ist der Äschenbestand fast völlig ausgerottet wurde :wallb: , nun sind diese wunderbaren fische langsam wieder im kommen ,und auch bei uns ganzjährig geschont.

    Servus,


    also ich lege meine federn und Beläge alle 3-4 monate in einen Gefrierbeutel binde diesen gut zu ,und lege ihn dann für ein bis zwei tage in die Gefriertruhe .


    ich staube die Federn nach dem auftauhen ab, ich hatte durch diese Methode noch nie irgendwelches Ungeziefer wie Motten usw.