Beiträge von renkenfan

    Kurzbericht vom Pfingstwochenende


    Bei unserem Kurztrip von Freitag bis Montag konnten wir in der Walchenseebucht, gegenüber vom Campingplatz ,einige Renken zum Anbiss reizen.Sechs massige bis 36 cm haben wir dem See entnommen.Ein 33 ger Saiblng(300 g) war auch dabei.Die Top-Farbe war schwarz mit rotem Kopf und lila.Die Tiefe 10-15 m.
    Vielleicht wäre noch mehr gegangen.Da mein Sohn zweimal den Anker versenkt hatte(passiert halt mal)und der dritte zu leicht war,sind wir von unserem Platz immer abgetieben.
    Aber wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Ausflug an den See der Seen.
    Gruß

    Hallo Fischerking,


    War letztes Jahr mit meinem Schwiegervater zwei Tage am Hopfensee.Wir angelten rechts von der Bootsvermietung (denke nord-west-Teil)Richtung Bucht.Ab 21.00 Uhr konnten wir mit Tauwurm vier massige Aale landen zwischen 63 -78 cm.
    Tipp:Wirf die Montage soweit du rauskommst!!! War auch ein Rat von einem Einheimischen.
    Gruß

    Servus Pertrijünger,
    wer hat Praxiserfahrung mit der Shimano Catana AX Coregonus?
    Möchte mir ne neue Zupfrute zulegen und euch nach eurer Meinung zu dieser Rute fragen.
    Danke im voraus!
    Gruß Jörg

    Hallo Petrijünger!
    Wer von euch kann mir Auskunft über den Alpsee geben,lohnt es sich, dort den Renken nachzustellen?
    Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht was das Angeln allgemein betrifft?
    Im voraus DANKE für die Infos
    :thumbup:

    Hallo zusammen und ein erfolgreiches Petri Heil ! Ich bin neu im Forum und bitte euch um Tipps was den Walchensee betrifft.
    An Pfingsten fahre ich mit meinem 14 jährigen Sohn an den Walchensee um den Renken nachzustellen.Da wir in Walchensee direkt ein Boot haben,wollte ich von euch wissen ,ob die Renken in der Walchenseer Bucht gut gehen.Und mit welcher Nymphenfarbe und in was für einer Tiefe wir die Renken zum Anbiss reizen können.
    Für Ratschläge im voraus vielen Dank!