Beiträge von Shaker1

    Hab da grad was entdeckt...
    http://www.trollingpro.com/
    Ich bin auf erste erfahrungsberichte gespannt!


    Interessant hört sichs an. Anhand von rahmenbedingungen (köder, geschwindigkeit,, schnurdicke, schlepplänge, vorblei, usw) soll das ding dann die lauftiefe berechnen.

    so nun ist die app ja draußen :)
    sie kostet um 2,5 € wie ich gesehen habe.
    wenn sie jemand getestet hat, wären eure Erfahrungen sehr hilreich :thumbsup:

    Ich habe ihn in 17cm zum Schleppen und bei mir ergibt sich das gleiche Problem.
    Ich finde, dass das MAterial einfach zu weich ist.


    Beim Spinfischen konnte ich ihn schon ein paar mal nach 2 Hechtattacken wegwerfen, weil das Materil am Schwanzende immer star ein-/abgerissen war.

    War Mittwoch und Donnerstag am Walchensee. Wir waren zu dritt im Boot und fischten auf Renken. Da der Ausflug spontan zustande kam, haben wir uns nicht über das Renkenfischen informiert. Wir fischten also zum ersten mal und mit wenig Ahnung. Am ersten Tag konnten wir gleich zu Beginn 4untermaßige Renken landen. Leider wurde nach 2 Stunden Fischen der Wind derart stark, sodass wir uns erst wieder gegen 19 Uhr zum Fischen vom Boot aus aufmachten. Wir fingen abends zwar keine Renken, jedoch ca. 30 winzige Barsche.
    Am nächsten Tag fingen wir nochmals 2 Renken u30 und 2 größere meinerseits (schätze sie auf 35cm) schwammen meinen Kumpels in die Hegenen und gingen verloren. 3 Leute im Boot sind definitiv zu viel. Beim Schleppen auf Hecht blieben wir leider ohne Kontakt.
    Der See ist wunderschön und beim nächsten mal werde ich mich im Vorfeld besser erkundigen und somit auch hoffentlich mehr fangen.
    Gruß Shaker1

    Ich habe jetzt schon ein paar Beiträge hier im Forum gelesen und es werden immer wieder Downrigger zum Schleppen genannt um auf Tiefe zu kommen. Gibt es auch Alternativen um beim Schleppen auf Tiefe zu kommen (10-15m) ?
    Wollte dieses Jahr mal am Schleppfischen auf Hecht und Seeforelle versuchen.
    Bisher habe ich einfach tieflaufende Wobbler zum Schleppen verwendet.


    Bin um jeden Tipp dankbar :)