Beiträge von Esox99

    Servus,
    ich glaube mit Illex/Lucky Craft Wobblern, kleinen Keitech-Gummis und Spinnern/Blinkern wird sicher was gehen.
    Gibts vielleicht noch Tipps um die größeren Forellen an die Angel zu bekommen? ;)


    Gruß Basti

    Servus,
    danke erstamal für die ganzen Antworten :)


    Ich hoffe, dass ich mal die Zeit finde am Hintersee fischen zu gehen und nach den ganzen positiven Eindrücken lohnen sich die 21 € auch! :floet:
    April-Mai denk ich mal wird die Topzeit dort sein, oder was sagen die Experten? :thumbsup:
    Ich würde mich hauptsächlich mit dem Spinnfischen mit einer Baitcaster-Combo und noch ner zweiten feinen Spinnrute spezialisieren, werde aber trotzdem noch meine Zupfrute einpacken .



    Stimme Dir zu Schratz, wiederhakenlose Drillinge verletzen die Fische mehr als Einzelhaken mit Wiederhaken...aber naja was will man machen :P
    Also Wiederhaken abknipsen... :whistling:


    TOP Bachforelle übrigens :)
    Seit ihr oft am Hintersee?


    Gruß
    Basti

    Hallo,
    hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und hab echt positive Eindrücke gesammelt ;)


    Würde gern mal am Hintersee ein Tag verbringen und mit kleinen Spinnködern auf Forellen- und Saiblingsjagd gehen, die Zupfe würde ich auch mitnehmen. :thumbsup:


    Gibts am Hintersee Preiserniedrigungen für Jungangler? :wacko:
    Da der Preis von 21 Euro für einen Jungangler ein echter Batzen Geld ist... :shock:
    Vielen Dank für Antworten ;)


    Gruß
    Basti

    Hallo


    Die Peene kann ich nur empfehlen!
    2009 haben wir dort Hausbooturlaub gemacht, eines der besten Gewässer an denen ich je gefischt habe! Im Sommer fängst du mit Topwater richtig große Rapfen!
    Ich hab einen 86cm Hecht auf einen Popper gefangen. Barsche fängst du auch richtig viele. Es sind einfach richtig viele Fische in dem Fluss!


    Ein absolut geiles Gewässer!


    Gruß Basti

    @Roel
    3 Hechte als Beifang?! Wie tief schleppst Du?
    Ich glaube an meinen Ködern müsste es auch nicht liegen? Jackson The Shad am A.S.O g-System?
    Drop-Shot ist doch mal was womit ich mich auskenne :D




    Aber ich fahr dann bald nach Frankreich, auf Schwarzbarsche und Zander ;)
    Dann muss der Tegernsee leider noch ein bisschen warten :(



    Gruß Basti

    Servus,


    kurzer Tagesrügblick:


    Um 7 Uhr mit Schleppen begonnen und gute 6 kilometer geschleppt... gar nichts...?! Einen Biss auf Blinker mit der Tauchplatte in 20 Meter Tiefe, vermutlich Saibi.
    Sonst kein Hecht hat sich für unsere Köder interessiert,trotz schöner großen Sicheln auf dem Echolot. Anderen Schleppanglern ist es genauso ergangen, die Hechte scheinen einfach zu satt zu sein und außerdem muss man ja auch bedenken,dass mindestens 5 Schleppangler so ziemlich die gleichen Strecken an einem Tag zu fahren...


    Auf Renken war es ebenso total zäh... Mein Vater hat eine Renken mit 35cm fangen können, mehr nicht, die Farbe war hellrosa mit rotem Kopf? Größe 12
    Ich hatte mehrere Fehlbisse auf die Hegene.
    Sonst war es ein sehr windiger Tag am Tegernsee.


    Gruß


    Basti

    Also mit der Hegene sich dann treiben lassen und trotzdem heben und senken?


    Ich habe auch so eine Tauchplatte fürs Schleppen wo man dann auch auf eine bestimmte Tiefe runterkommt,bis 24 meter, das denke ich müsste doch auch gehen.


    Danke für die ganzen Tipps!
    Ich werde auf jeden Fall berichten ;)
    Basti

    Hallo,
    ich bin am Sonntag mit meinem Vater am See. Wir wollten es jetzt auch mal auf Saiblinge versuchen und ich wollte mal fragen mit was ihr so die Saiblinge befischt?
    Meine Idee wäre jetzt auf 10 Meter Tiefe mit kleinen Wobblern, Blinkern etc. zu schleppen, die andere Idee wäre, mit einer 12er Hegene ( neonfarben?) mit einem kleinem Tauwurm oder einer Made zusätzlich am Haken zu fischen.


    Könnt ihr mir vielleicht die ein oder andere Stelle für die Saibies empfehlen? Das wär echt super.
    Wie laufen die Renken bei euch zur Zeit?


    Auf die Freiwasserhechte schleppen wir wahrscheinlich auch. Es wurde letztens ein 14 Kilo und 127cm langer Hecht gefangen!!!
    Also dass gibt doch noch Ansporrn den ein oder anderen Kilometer mehr zu schleppen, oder? ;)


    Vielen Dank für jede Antwort
    Vielleicht sieht man sich auf dem Wasser



    Basti

    Fuschlsee0 Ist sicherlich ganz ineressant das Thema mit den Hechten, Danke für den Tipp!!!
    Werde aber trotzdem dieses Jahr auf jeden Fall nochmal auf die Seefos fischen, selbst wenn ich mal keine fangen werde, besteht jeden Moment die Chance seinen Traumfisch zu fangen....


    Danke für die Tipps in dem Forum hier!!! Ihr seid echt super!!!

    Danke für die Tipps!!!
    Aber 2000 Würfe sind dann doch schon ziemlich viele....
    Vielleicht habe ich ja schon Glück und fange meinen Traumisch bei 300 Würfen....
    Wo treiben sich die Seefos denn im Sommer so am Tegernsee rum? Ich würde es mal an den steil abfallenden Kanten probieren?


    Basti

    Hätte mal ein paarFragen:
    Was sind denn so die Standart-köder auf Seeforelle zum Spinnfischen am Tegernsee?
    In welcher Tiefe stehen die Seeforellen gerade?
    Habe leider keine Fliegenrute, deshalb würde ich um eine Maßige zu fangen Köder um die 10 cm. Liege ich da richtig mit meiner Vermutung?

    Servus,
    war heute am See, haben anfangs mit Sideplanern und Blinkern auf Seefos geschleppt, hat aber nichts gebissen.
    Sind dann in Richtung Ringsee gerudert, haben aber dann gemerkt wie trüb das Wasser hier ist.
    Dann gings weiter zur Egerner Bucht, wo ein paar Angler schon auf Renken zupften.
    Dann gegen halb 1 kam der erste Biss, nach kurzem Drill kam eine ca.30cm Renken zum Vorschein.
    Keine 2 Minuten später der nächste Biss und schon beim Drill merkte ich , dass es eine größere sein musste. Nach schönem Drill lag eine 39cm Renke im Boot.
    Alle Renken bissen auf rote Nymphen mit schwarzem Kopf-
    Dannach fing ich noch eine untermassige. Insgesamt einer schöner Saisonauftakt am Tegernsee
    Basti

    Hab mal ne Frage, halten sich die Hechte jetz schon auf 20m. auf? Ich denke die stehen im Flachwasser und laichen?!
    Werde dieses Wochenende auch mal mit meinem Vater an den Tegernsee mit der Renkenzupfe schauen.
    Vielleicht auch mal kurz das Glück auf Sefoos probieren. Stehen die noch im Flacwasser?