Beiträge von holzwurmkarl

    "Hecht-Schlepper" schrieb:

    Was ist los mit euch? :bash:
    Fängt keiner mehr nen Hecht?


    Naja, es ist halt Schonzeit.... :twisted:


    Trotzdem Petri zu deinen Fängen.

    "xAlex" schrieb:

    Mit einer Laufrolle könntest du den Wallis Cast machen. Schau mal bei youtube.
    Ich verwende CentrePins fürs Trotting auf Forelle, Äsche und Aitel in Bächen.


    Zum Spinnfischen auf Barsch in kleinen Bächen verwende ich eine 1000 Excage mit einer 0.04 Fireline mit einer UL bis 7g Rute, da gibts dann auch keinen Schnursalat sobald das Setup passt.


    Servus xAlex
    ich komm mir grad so richtig alt vor. Kannst du mir bitte mal die markierten Begriffe auf Deutsch erklären? Am besten so dass es auch einer wie ich versteht :wallb:

    Servus
    mit einem Pilotprojekt versucht man im Landkreis Hilpotstein dem Kormoran die Jagd zu erschweren. Es werden Käfige versenkt, mit Christbäumen gefüllt und mit Planen abgedeckt. So soll verhindert werden dass der Kormoran an die Karpfen ran kommt.
    Den Artikel dazu findet ihr hier.


    Aber woher soll der Karpfen nur wissen dass er sich da verstecken soll? :wallb:

    "Leini" schrieb:

    Ich glaube schon, daß ein Jugendlicher oder junger Erwachsener, der einigermaßen bis gut mit der Fliegenrute umgehen kann, mehr Ansehen bei seinen Freunden (soweit diese eh nicht auch Angler sind) hat, als wenn er nur einfach so zum Angeln gehen würde und stundenlang hinter seiner Schwimmerrute sitzt.


    Warum sollte das so sein? Fliegenfischen ist doch nicht besseres als Spinn-, Schlepp-, Feeder-, Stipp-, Posen- oder Grundangeln. Für den Zuschauer wird es erst dann interessant wenn ein Fisch gefangen wird und zwar egal wie. Ansonsten ist es für den Aussenstehenden doch eher laaaaaaaangweilig.

    "Leini" schrieb:


    Aber ich werde niemanden abwerten, der mit anderen Klamotten (z.B. BW-Hose) angeln geht!


    Da bin ich aber froh :biggrin: , denn meistens bin ich mit Arbeitskleidung unterwegs weil ich einfach dann los ziehe, wenn es die Arbeit erlaubt und ich mal ein paar Stunden eher Feierabend machen kann.


    Ich denke nicht dass Angeln eine sogenannte Trendsportart werden kann. Zum einen widerspricht dem ja schon dass man bereits seit etwa 4000 Jahren angeln geht und schon die Römer vor 2000 Jahren es zum Zeitvertreib getan haben, zum anderen ziehen sogenannte Trendsportarten meistens nur Personen an die mal gerade "IN" sein wollen und auf die kann ich getrost verzichten. Obwohl ich ein bekennender Feind der Fischerprüfung bin, wie sie derzeit erfolgt, bin ich doch froh dass solche Personen dadurch meist schon von vorn herein ausgeschlossen und abgeschreckt werden.

    Servus Stefan, Danke.
    Ja, die Fliege war selbst gebunden. ;-)



    Uwe
    glaubs doch endlich, man kann wirklich Fische selber fangen, nicht nur beim Ostermeier bestellen und ins Boot schmuggeln lassen zum herzeigen. :rofl:

    "uwe123" schrieb:


    Und Karl es hieß ja nicht nur "gelbe Geflochtene auf Seefo´s" sondern es ging ja auch um die Sichtigkeit und auf den Teil bin ich ja eingestiegen.


    Naja, für mich war es doch eindeutig wo gefischt werden soll, oder???


    "klausb" schrieb:

    hat jemand erfahrung, ob die farbe gerade an den sichtigen seen (walchi, plansee) abschreckend ist?


    Da ich noch nie in Norwegen war, konnte ich leider nicht wissen dass es auch dort einen Wachi und Plansee gibt. War halt dumm von mir, entschuldige bitte! :hide:

    Da war der MAT wohl etwas schneller als ich. :wallb:



    "MAT" schrieb:


    Du glaubst wohl auch alles was dir dein Händler verzählt? Ich für meinen Teil war schon ein paar mal bei Gesprächen zwischen Händler und Kunde danebengestanden wo ich mir nur ans Hirn langen konnte und mir der Kunde wirklich leid getan hat.


    Absolut richtig!!! :up:

    Also Uwe bitte,
    in welcher Tiefe fischst du denn in Norwegen und in welcher Tiefe stellst du den Seeforellen nach?


    Zu den Schnüren, egal ob gelb, schwar, grün oder rot, ohne monofiler Schlagschnur ist die Gefahr des Ausschlitzens zu groß von daher würde ich der Sichtigkeit der Hauptschnur weniger Bedeutung zumessen als der Qualität und Länge der Schlagschnur. Bei einer Länge von 10 Metern denke ich, macht die Farbe der Hauptschnur nichts mehr aus.

    Servus Ralf


    ERSTKLASSIG!!!!
    :Top: :up: :Top:


    Besonders mit der kleinen Änderung ;-) Da juckts mich doch gleich in den Fingern, aber du kennst diese klumpigen Dinger ja. Ich werd das mal besser dem Karli überlassen, dann werden sie auch ganz bestimmt groß genug :floet: