Beiträge von Fischerking

    Servus beinand,


    Ich und mein Vater haben jetzt endlich unser Boot am schliersee. So nun wollen wir das erste mal am schliersee zum renkenzupfen fahren.
    Würdet ihr mir nen Tipp geben damit wir nicht leer ausgehen?!
    Danke
    Gruß Fischerking

    Servus beinand,


    Ein bekannte hatte mir erzählt, dass vor kurzem am sylvenstein ein Hecht mit 1,44m gefangen worden sei. Das wäre ja der Wahnsinn denn vom so einem fang mit der angel habe ich noch nichts gehört vllt ist es ja nur ein Gerücht aber vllt weiss ja jmd von eich dazu mehr?


    Gruß Fischerking

    HallO Jack


    Hast du es schon mal auf Aal versucht oder weißt du von Aalfängen?! Wollen es nächste Woche mal versuchen aber keine Ahnung wo man es versuchen könnte
    Gruß

    Petri zu den beiden Fängen!
    Ohja eine Dame mit 110cm ist immer etwas besonderes.
    Hattest du noch mehrere bisse oder waren das die beiden einzigen?
    Lg Fisherking

    Servus beinand,
    War dieses Jahr schon jmd am staffelsee?
    Ich war am vatertag draußen und muss sagen, dass es eig nicht schlecht lief. Nur die größe der Fische ließ etwas zu wünschen übrig. konnten aber 5 Hechte zwischen 50 und 65 verhaften und noch weitere 5 bisse, welche wir nicht verwerten konnten aufzeichnen. . Von anderen Anglern auf dem See waren auch nur Fänge bis allerhöchstens 70 zu verzeichnen hm...
    Naja vllt ging ja bei euch schon was besseres?
    Lg Fischerking

    Servus,


    Also ich bin Anfang Juni auch eine Woche am hopfensee beim fischen.
    Tipps zum fischen kann ich dir also leider keine geben. Zum Thema Bootsverleih kann ich dir die 08364/1487 empfehlen dort habe ich unsere Boote letze Woche mal vorzeitig reserviert. Du kannst ja wenn du lust hast dannn einen kurzen Bericht schreiben wie es dir ging.
    viel Glück und Petri heil.
    Gruß Fischerking

    Auch ich habe es mit zwei Freunden am 3.3 auf seeforelle versucht, aber bis auf das wir von einem anderem Fischer eine königin mit 64 Vorgzeigt bekamen waren wir bisslos. So jetzt aber mal zu dem Thema saiblinge, nachdem mich das Fieber jetzt gepackt hat und wir nochmal hochfahren wollen an den walchensee. Hört sich der saibling als alternative zur seeforelle ja auch nicht schlecht an. Aber wie fischt man darauf? Vom Boot ist klar aber wie kommt ihr auf die 20m tiefe und was für Köder nimmt man da her? Für etwas Erleuchtung in diesem für mich neuen abgelkapitel wäre ich recht dankbar :).


    Gruß fischerking

    Servus


    Wünsche allen Petri heil in der kommenden angelsaison
    So jetzt hab ich aber noch eine Frage, habe vor am 3.3. an den walchensee zu fahren.
    Meint ihr es ist möglich vom Ufer aus mit der hegene Erfolg zu haben, ich meine es ist ja noch recht früh und die Fische werden ja noch sehr tief stehen?!
    Danke im voraus
    Gruß

    Ja es war echt ein recht schöner Tag.
    Ok hattest du dieses Jahr schon Erfolg beim Fischen auf Zander?
    Gefangen haben wir den kleineren beim Blinkern auf einen Mozzi kurz vorm Strandbad. Und der 65er ging beim schleppen auf einen weißen Gummifisch mit rotem Schwanz. Dieser biss gleich rechts nach der Ausfahrt von den Bootsliegeplätzen, da wo es am Ufer auch etwas betonier ist.


    Gruß, Daniel

    So das Resulat des heutigen Angeltages am Schliersee waren ein 58er und ein 65er Hecht, wobei der 65er Hecht im Drill von einem wahren Schlierseemonster atterkiert, welcher von uns auf ca. 120cm geschätzt wurde. Anfangs dachten wir auch, das der große am Haken hengt, doch als im Kescher dann nur ein angerissener 65er lag, war uns klar, das dieser Kerl wohl von dem großen atterkiert wurde. Naja es war ein starkes Erlebnis. Alle Bisse, die wir hatten, welche an der Zahl 4 waren, waren übrigends Vormittags. Was auch sehr schön zu sehen waren, waren kleine Bachforellen, die die Uferzone des See's unsicher machten. Im großen und ganzen war es also ein durchaus ansehnlicher Angeltag am Schliersee. Im verbleibendem Jahr wünsche ich noch ein recht herzliches Petri Heil und vllt noch den ein oder anderen schönen Fang.

    Petri, Fischerking

    Einen schönen guten Morgen wünsch ich euch allen =)


    Ich würde morgen gerne kurzfirstig an den schliersee fahren um es dort vom Ufer oder auch vom Boot aus auf Hecht und Zander zu versuchen. Aber ersteinmal stelle ich mich kurz vor.


    Also ich komme aus der nähe von Holzkirchen, bin 18 Jahre alt und angle nur bis auf die ein oder andere Gastkarte in meinem Vereinsgewässer dem Waldweiher. Dieser liegt bei Dietramszell und nachdem da zurzeit echt tote Hose ist was Hechte betrifft und bis auf den Schlier- und Spitzingsee die Angelsaison an den meisten Gewässern schon vorbei ist, würde ich es gerne am Schliersee versuchen. Hintergrund ist auch da, da ich und mein Vater dieses Jahr dem BFV-MB-TEG beigetreten sind und ich das Gewässer mal kurzer Hand erkunden möchte.


    So jetzt aber zu meinen Fragen die zwar etwas kurzfirstig gestellt sind aber vllt liest sich ja der ein oder andere mein Geschwafel durch und gibt seinen Senf dazu bei ;)


    Also wir würden gerne den Raubfischen des Schliersees nachstellen. So jetzt ist schon mal die erste Frage Boot oder keines?! Und würdet ihr es eher im Freiwasser mit Großen Ködern also 20+cm versuchen oder eher kleinere da so auch ein Zander oder großer Barsch einsteigen kann, würdet ihr eher im tiefen Freiwasser schleppen oder eher die Uferzonen abfischen um dort einen Räuber aus seiner Deckung zu entlocken?! Ich bin also für jeden Tipp dankbar da meine Angelsaison bisher nicht sehr erfolgreich verlief und ich dieses Jahr nur 2 schönere Fische vorweisen kann. Das eine war ein 76er Hecht am Staffelsee, wo die Freude anfangs recht groß war, doch als mein Bootskamerad rund 2 Std. später eine Oma mit 112 fing war die relation meines Anfangs recht ordentlich geglaubten 76er recht schnell verflogen. Der andere Fisch war mein erster Waller, er maß zwar nur mickrige 82 aber naja immerhin war es auch der erste und deshalb auch ein für mich Schöner Kerl =) also danke falls ein tipp kommen sollte und ansonsten petri heil im verbleibendem Jahr =)hehe viele Grüße und Petri Heil vllt sieht man sich ja dann im nächsten Jahr mal auf dem Wasser.

    Servus Beinand,


    ich war noch nie am Riesee und möchte aber mit einem Kumpel gerne mal dort die nächste Zeit auf Renken und vorallem Aal vom Ufer aus gehen.


    Hat jmd. einen Tipp, wo denn die Fische stehen könnten und ich auch meine Angel mit der Hegene ohne große Probleme gut ausbringen kann?


    Danke im voraus

    Servus,


    war gestern mit einem freund am Spitzingsee um es vorerst vom Ufer aus auf Hecht zu versuchen, was mir nach den ersten 4 Würfen bereits 2 kleine Esoxe um die 40 bescherte. Worauf wir aber dann das Angeln schnell abbrechen musste, da es anfing wie aus Kübeln zu regnen. Während des Regens saßen wir uns in die Alte Wurzhütte und aßen erstmal zu Abend. Nach dem der Regen dann nachließ und es bereits 8 Uhr war, beschlossen wir es gleich mit Wurm auf Aal zu versuchen. Dies brachte uns dann im laufe des Abends zwar keinen Schlängler aber immerhin noch 7 Barsche zwischen 20 und 30 cm wobei wir einen mit 30 mitnahmen und eine Schleie mit ca 45 cm die wir wieder in die Freiheit entließen, bis wir es dann um 23:00 Uhr die Heimreise antraten da wir dann völlig durchnässt waren.
    Naja jetzt werden wir es am Samstag nochmal versuchen um es im laufe des Tages auf Renken und Hecht zu versuchen und am Abend/Nacht auf Aal.


    mfg Fischerking