Beiträge von napoleon

    Forelleke

    Noch ein Tipp von mir, bitte nicht zu lange einfrieren. Auch wenn er vakuumiert wird. Der Huchen eignet sich am wenigsten für langes Einfrieren.

    Er wird sehr schnell tranig und verliert seinen feinen Geschmack. Eigentlich sollt man ihn gleich die Tage nach dem Fang essen, aber wer kann das schon.

    An deiner Stelle würde ich nicht warten bis das Holz Kunstwerk fertig ist.

    Jawohl kurz und scharf anbraten dann schmeckt er in etwa wie eine Kreuzung aus Thunfisch und Lachs.

    So was kauft man einmal im Leben, kaufe dir was gescheites und du hast keinen Ärger.

    Ich habe ein Lava mit Doppel Schweißnaht. Damit kann ich alles vakuumieren. Fisch, Wild, Fleisch. So ein deutsches Gerät ist halt nicht billig. Dafür kriegst da aber richtiges Vakuum und es hält ein Leben lang.

    Möchte heuer nach langer Zeit auch mal auf Seeforellen ausprobieren.

    Welche Einzelhaken verwendet ihr zum Spinnfische vom Ufer? Gibt es Unterschiede dieser Haken ob an Blinker oder Wobbler. Bitte um Angabe der Bezeichnung.

    In Der Regel kommt ja eher eine untermaßige und die möchte ich halt nicht vernageln oder anderweitig verletzen.

    Also vom Ufer aus bist Du von Einsiedel aus gesehen sicher an den ersten beiden Ausbuchtungen "Katzenkopf" und "Hackl" (stimmen die Namen?) am Südufer gut aufgehoben. Vor allem wenn noch 2 oder 3 Wochen ins Land gehen. Da gab es letztes Jahr immer eine zwar kurze, aber recht gute Beißzeit so gegen 11:00 für 2 Stunden. Damit muss man sich halt um diese Jahreszeit noch begnügen. 15 Meter plus minus ein paar erreichst Du da auch locker.


    Edit: Die Aussage galt für Renken. ;)


    Wie gesagt war das letztes Jahr.

    Kaneta

    Vielen Dank, das du mir da weiterhelfen konntest. Ich werde es dort ausprobieren. Werde mal mit Größe 16 probieren, denke für März/April sind kleine noch besser?

    Eine Frage an die Gemeinde.

    Möchte nach einigen Jahren wieder mal vom Ufer auf Renken probieren. Wenn ich jetzt nur mit einer Rute fische, darf ich dann eine 5er Hegene verwenden?

    Und wo sind Erfolg versprechende Plätze vom Ufer aus, im März und April?

    Für Neueinsteiger, aber auch der Erfahrene kann noch etwas lernen.

    Es gibt noch ein recht gutes Buch zum Huchenfischen: Erlebnis Huchenangeln, Günter Leibig, BLV Verlag.

    Hier schreibt einer der wirklich was von der Materie versteht.