Beiträge von Ruttenfischer

    Servus
    Ich fische zur Zeit die Shimano Speedmaster Coregonus. Von der Aktion her ist die wirklich ein Traum, außerdem ist sie schön leicht.
    Die gibts glaube ich auch mit verschiebarem Rollenhalter, was auch sehr praktisch ist.
    Wo in Österreich man die bekommt weiß ich aber nicht.


    Wie der Uwe schon geschrieben hat, hat Websta qualitativ sehr hochwertige Produkte die aber natürlich auch ihren Preis haben.

    Servus
    Ich hatte gerstern einen sehr erfreulichen Aprilscherz.


    Ich war gestern mal wieder vom Ufer aus auf Seeforelle unterwegs. Wie´s halt meistens so läuft bin ich zuerst das halbe Südufer abgelaufen, aber leider auch nur einen Zupfer zu haben.
    Gegen Mittag bin ich dann zu einer kleinen Bucht gekommen, die mir erfolgversprechend aussah und hab´s da auch gleich probiert. Nach einigen Würfen hatte ich dann auch einen schönen Biss und der Drill konnte beginnen.
    Leider hat sich die Seefo aber relativ schnell bei einem spektakulären Sprung verabschiedet. Der Fisch wäre zwar wahrscheinlich nicht maßig gewesen, aber trotzdem ist man bei sowas immer ziemlich frustriert.
    Ich wollte dann schon weiter, aber aus Faulheit hab ich dann an der selben Stelle noch ein paar Würfe gemacht und schon kurz darauf ist mir wieder eine eingestiegen.
    Diesmal verlief alles reibungslos und das Ergebniss kann sich sehen lassen.

    Ja den würd ich auch lieber fangen, als das er mir von alleine ins Boot springt.
    Dürfte aber ein ganz schöner Schreck gewesen sein. :biggrin:

    Servus

    Zitat

    Meinen Anker hat es mir schon auch öfters versetzt.


    Jap des kenn ich auch. Obwohl es eigentlich ein mords großes Teil ist, aber unser Boot bietet scheinbar so viel Angriffsfläche, dass es uns bei Stärkerem Wind auch ab und zu vertreibt.


    Zitat

    San no oa drin :-)


    Guad so :biggrin:

    Servus
    Wir haben Zuhause ein Lava V100 Premium Line.
    Haben das Gerät letztes Jahr in Norwegen dabei gehabt und ich muss sagen, funktioniert tadellos.
    Noch ein Tipp: Pack die Fische/Filets vorher in einen billigen Gerfrierbeutel und dann in den Vakuumbeutel. So kannst du ganz sicher gehen, dass keine Flüssigkeit in die Maschine kommt.

    Servus
    Also laut Zeitung solltest du Glück haben und die Straße ist heute wieder frei.
    Also die klassischen Plätze auf Rutten sind sicherlich die Strecke Walchensee-Urfeld bei den Lawinenbebauungen und der Einlauf vom Obernachkraftwerk.
    Obs heuer allgemein schlecht läuft kann ich schwer beantworten, ich glaub langsam ich habs verlernt.War heuer bisher 5 Nächte oben und hab keine einzige Maßige.
    Ich werd aber trotzdem heute auch oben sein. Werds mal wieder am Obernachkraftwerk probieren, in der Hoffnung, dass die endlich mal wieder Wasser runterlassen.
    Vielleicht sieht man sich ja.

    Servus

    Zitat

    also eher suboptimal.


    Kann ich bestätigen. Bin gerade heimgekommen. Hab den ganzen Tag mit der Spinnrute den See beackert, aber kein Zupfer. Aber immerhin hab ich schön viel Sonne abbekommen.


    Was für dich vielleicht auch noch wichtig sein könnte, heute war die Mautstraße aus Walchensee kommend kurz vorm Hackl gesperrt. Die verlegen da scheinbar Kabel. Wie lang das dauert kann ich aber nicht sagen.