Beiträge von heu20

    Servus


    Fuchse mich gerade auch mehr ins Schleppen ein. In meinen Augen gibt es nur eine Methode um die Köder in einer exakten Tiefe zu führen. Und das ist der Downrigger. Alternativ mit Schleppbleien, wo man dann aber wieder mit Geschwindigkeit, Köder und Schnurlänge experimenteiren muss.


    TL Jan

    Servus Daniel


    Also ich musste meine Filzsohle vor 2 Wochen das erste Mal nachkleben. Schuhe sind wie gesagt 8 Jahre alt. Sie wurden lange Zeit bis zu 5 Mal die Woche benutzt!
    Denke dann kamm man Glück haben wie ich oder auch Pech. Zum Verkleben würde ich kein Silikon nehmen sondern Pattex. Der haftet meist besser, es seidenn man nimmt gutes Sanitärsilikon. Also nicht den (sorry) Schrott aus dem Baumarkt! Meine Wahl wäre dann Sikaflex 291 (Seewasserfest etc)


    TL Jan

    Hellas


    Also ich habe seit 8 Jahren Schuhe mit Vilz von Vision. Vorne die ersten 3cm und die komplette Hacke sind aus Gummi. Für mich perfekt und ich habe mir noch nie einen anderen Schuhe gewünscht. Beim FP in Parsdorf haben sie noch 4 Paar von genau dem Schuh. Leider nicht in meiner Größe, sonst hätte ich mir noch ein Paar "als Reserve" geholt.


    TL Jan


    Sers Roel


    Die Jagd auf Untermaßige am Ammersee hab ich schon länger eingestellt ;-) Seit der Wörthsee wieder eisfrei ist fische ich dort vom Boot aus. Da fang ich wenigstens auch was über dem Schonmaß und nicht nur aus dem Kindergarten *grins*


    Fische bissen nahe der Oberfläche. Aber auch in 4m Tiefe konnte ich sie ziehen sehen.


    TL Jan

    Sers Rod-Crafter


    Ich glaub da verwechselt du etwas. Geht hier nicht um Leuchtfarbe o.ä. sondern um Kleber, der mittels UV-Licht härtet.


    Den Beitrag kannte ich schon und finde ihn sehr interesant. Da ich aber eh immer mit gedeckten natürlichen Tönen fische hab ich noch nie soo sehr auf teils im Auge schmerzenden Farben der Köder im Angelladen geachtet ;-)


    TL Jan

    Wenn der Puls warm bleibt bleiben auch die Finger warm. Hab ich auch erst nicht geglaubt. Werd mir die Bandage noch nen bissl zurechtschnippeln und gut. Halten auch nass super warm.


    Hoffe morgen friert die Schnur nicht wieder im Schusskorb fest ;-)


    TL Jan

    Sers Stefan


    Werd morgen auch wieder unterwegs sein. Ich habe Mittwoch das hier getestet: Bandage. Hat super funktioniert und hält gut warm. Zudem hat man nichts an der Handfläche wie bei einem Handschuh, was das Gefühl mindert.


    TL Jan

    Tja, kalt war´s, Schnur im Schusskorb festgefrohren. Aber spaß hats gemacht ;-) Nächster Versuch dann mal mit weniger Schnee und ev nen bissl Sonne, damit nen bissl Leben ins Flachwasser kommt.


    TL Jan

    Jupp, aber nur beim Fliegenfischen. Da eh immer ohne Widerhaken.
    Schnur komplett einziehen und wenn der Spitzenring am Haken ist einmal kurz die Rute vorschieben und wech ist klein Fischi!


    Musste ein oder zweimal üben, aber dann klappt das hervorragend!


    TL Jan

    Servus Stefan


    Ganz ehrlich? Nimm ne normale Aterienklemme! Kleine Fische hake ich bei mit der Rutenspitze aus beim Fliegenfischen. Wenn man mit sowas im Maul stochern muss, dann ist der Haken meist eh zu tief!


    TL Jan

    Sers Michi.


    Welche suchste denn? Also Klasse und Modell.


    Ich könnte Dir meine #5 LPXe in die Hand drücken. Auch wenn das ne 6er ist ;-)
    Beim FP in Parsdorf haben die eingie Guidelineruten da. Sehr geil fand ich zB die #3 LeCie. Trotz fast 400 Euro wäre ich fast schwach geworden.
    In den leichten Klassen hätte ich nen Geheimtip für dich, allerdings nicht von Guideline.


    TL Jan