Beiträge von Pfadfinder

    Servus


    Ich hole das Thema nochmal hoch weil ich kein neues eröffnen wollt.


    Hat von euch jemand Erfahrung mit den Planern von Savege Gear?
    Sind vom Preis ja sehr interessant.


    Für welche Ködergrößen sind sie geeignet?

    Dann finde ich ist es keine Inovation!
    Weil ich mußte ja auch an einen Ort fahren und meine Prüfung machen. Es wäre besser wenn man die Vorbereitungskurse online machen könnte! Und das wird die Zukunft sein. Ich sehe nur den Vorteil das man das Ergebnis gleich hat.

    Wie muß man sich das vorstellen?
    Mach ja gerade meinen Meister online und da habe ich den Unterricht online und Prüfung wie man es kennt!


    Oder muß man da bei einem Anbieter einen Vorbereitungskurs machen und fahr zu einem Prüfungsort und mach dann am Pc meine Prüfung?

    Ein bekannter hat die Planer von Savage Gear und ist zufrieden!
    Er nimmt sie auch zum schleppen her weiß aber nicht ob mit Real Bait! Denke aber das es diese Größenordnung ist!


    Sehe nur das Problem das sie in jedem Shop im Internet im Moment nicht lieferbar sind was ich gesehen habe!
    Wenn einer eine Bezugsquelle hat nur her damit!

    Hallo!


    Ich suche einen Bauplan für ein Ruderboot zum schleppen, sollte so 4-5 Meter lang sein. Von den eigenschaften zum Lauf und Form sollte es so wie ein Kraller oder Ringmeier sein. Bauweise Stich and Glue.


    Hab schon viel im Netz gesucht aber noch nicht das richtige gefunden vielleicht könnt ihr mir helfen!?

    Dann werd ich es sein lassen mit diesen geräten!


    Wass könnt ihr mir sonst empfehlen? Sollte portable sein und vielleicht GPS haben um die Schleppgeschwindigkeit zu sehen. Oer brauch ich da zwei Geräte ein Echolot und ein GPS?

    Hallo zusammen!


    Bin am überlegen mir so ein Echolot zu kaufen! Hat jemand Erfahrung mit diesen teilen?


    Will es hauptsächlich zum auffinden von Renkenschwärmen benützen. Hätten halt den Vorteil sind Billig und geringes Packmaß.
    Bin aber auch für andere Vorschläge offen ob es noch andere und bessere Geräte mit so einem Teil zum auswerfen gibt evtl mit Gps, Tiefe usw.!


    Danke für die Antworten!

    Den Plan macht ein Freund von mir der ist Bootsbauer das ist nicht so das Problem.


    Wichtig ist für uns zu erfahren von denen die viel vom Boot fischen was sich bewährt hat und was man besser machen kann.


    Da ich erst mit der Schleppfischerei angefangen habe kenne ich mich noch nicht so aus. Und wenn man schon neu baut kann man sich ja Gedanken machen und Tipps einholen bevor ich mir einen Plan kaufe und dann wieder Kompromisse eingehe.


    Also haut rein bin für alles dankbar!

    Verarbeitet werden Holzleisten die von innen und aussen mit Epoxyd und Glasgewebe überzogen weden. Ist in meinen Augen das beste.
    Muß dazu sagen das ich lange in einer Bootswerft gearbeitet habe und schon Erfahrung mit den Materialien habe. Nur an der Planung haberts ein wenig.


    Der Vorteil dieser Bauweise ist ich habe eine tolle Optik mit den Vorteilen von Kunststoff. Das Boot wird auch noch schön leicht.

    Hallo zusammen!


    An alle Bootsangler wie sollte das ideale Boot aussehen?
    Bin auf der suche nach einem Boot bin aber zu dem Entschluß gekommen ein neues zu bauen.


    Es sollte gut zu rudern sein und besonders zum schleppen gedacht sein. Welche Länge, Breite, Höhe bevorzugt ihr gebt einfach Tipps und ich hoffe das ich das ideale Boot bekomme!


    Danke und Petri Heil!